Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Nils Holgerson....
08. Juli 2008 23:03
Quote :
Wie uncool...mit solchen dingen wirst du in deinem leben
jedes männliche wesen...verscheuchen...
wie eine vogelscheuche!
Nein gar nicht! Fand das ein interessantes Posting, grad wegen den verletzen Wildvögeln. Danke Nina und Nico für die interessante Seite!

Das Hinkebeinchen war ja nun schon zweimal im Video und ich hab ja genau das gemacht, was in dem Artikel stand. Aber der Vogelschutzbund antwortet nicht! Keine Reaktion, seit Tagen. Weder auf Mail noch auf meine AB Ansage.

Bin schon am überlegen ob ich mein Engagement nicht einfach auf Hinkebeinchen verlagern soll und ihn dann in ne Box Clicker und in der nächsten Tierklinik abgebe.
Margot werd ich natürlich nicht füttern, dass sie mir folgt! Ich mach ein bißchen Quatsch mit ihr, den sie dann hoffentlich auch wieder schnell vergisst, wenn's an's Eingemachte (wie eine Atlantiküberquerung) geht. Also da muss sich glaub niemand sorgen machen, die mach ich mir schon. So ganz unsensibel bin ich als altes Landei auch nicht, was Wildtiere betrifft.

Heinrich, ja sie ist wirklich schön.

lg Klaus

09. Juli 2008 07:41
Quote :
Original geschrieben von HST

Quote :
Original geschrieben von Nina& Nico

Lieber Klaus, ich denke es reicht. Laß den WILDVOGEL doch einfach in Ruhe!!
wir glauben es dir auch so, daß Du es drauf hast.
Und noch ein Link für HST:
[www.wildvogelhilfe.org]
Wie uncool...mit solchen dingen wirst du in deinem leben
jedes männliche wesen...verscheuchen...
wie eine vogelscheuche!
mfg
HST
ach ja das ist ja wieder typisch für dich. Geht dir was gegen den Strich wirst du gleich persönlich beleidigend.
Ein wirklich souveräner Mensch hat es nicht nötig so zu sein wie du manchmal hier im Forum bist.und schon so viele vor dem Kopf gestoßen hat. Dein Verhalten hat nichts mit cool zu tun sondern ist aus meiner Sicht manchmal einfach nur assozial.
Es ist nunmal so daß es (Gott sei Dank) Gesetze gibt und nicht jeder einfach einen gesunden Wildvogel mit nach Hause nehmen darf, wie du hier andauernd geschrieben hast!.
.....................................................................................

@Klaus, Hallo
ja, das denke ich auch daß Du Dir Gedanken machst und den Tieren nicht schaden willst. Die Homepage hat mir SEHR geholfen, da ich letztes Jahr einen Amselhahn gesund gepflegt habe. In einer Wildtierauffangstation hab ich ihn später gebracht weil ich nicht wußte ob er wieder fliegen kann. Dort hat er noch ein paar Wochen gelebt und ist dann genesen beringt und ausgewilder worden.
Die humpelnde Gans ist mir auch aufgefallen, frag doch einfach Deinen Tierarzt ob und was zu machen ist.
Gruß Nina

HST

09. Juli 2008 08:45
Quote :
Es ist nunmal so daß es (Gott sei Dank) Gesetze gibt und nicht jeder einfach einen gesunden Wildvogel mit nach Hause nehmen darf, wie du hier andauernd geschrieben hast!.

Klaus hiermit geb ich dir die erlaubnis...
Margot...vor dem grossen flug zu retten...
sie wird sowieso abgeschossen...
glaube mir!
Oder von einem beutegreifer...gerissen!

mfg
HST

PS: sowohl das gänschen wie auch klaus
wären miteinander super bedient...
da lässt man doch
diese sog...gesetzmässigkeiten mal ganz aussen vor...

Denn ganz einfach..

wer sich an gesetze hält...
bleibt ewig ARM
sowohl im geiste
wie im geld...
bis er stirbt!

und weiter
gerade die die die gesetze für die allgmeinheit machen...
halten sich am aller wenigsten an ihre eigenen gesetze..

Gesetze sind nur dazu da...die massen in den griff zu bekommen...

dies nur zum nachdenken...
HST

09. Juli 2008 08:47
und weiter

pochst du dort wo gesetze gemacht werden auf gesetze...

wirst du über kurz oder lang...
politisch
wie auch als person....

kaltgestellt!

und kaltgestellt...im wahrsten sinne des wortes grinning smiley

mfg
HST
DS1

09. Juli 2008 09:54
Hi,
Quote :
wer sich an gesetze hält...
bleibt ewig ARM
sowohl im geiste
wie im geld...
bis er stirbt!

und weiter
gerade die die die gesetze für die allgmeinheit machen...
halten sich am aller wenigsten an ihre eigenen gesetze..

Gesetze sind nur dazu da...die massen in den griff zu bekommen..

Traurig,aber wahr ;( , nur soll man deswegen gleich genauso schlecht werden???

DS

09. Juli 2008 09:57
mal weitab von den Gesetzen gedacht:
WENN es so wäre daß Margot schon zu zahm ist und in der Natur nicht mehr bestehen könnte, ein Opfer werden würde...
dann bräuchte sie eine artgerechte Unterbringung mit anderen Gänsen zusammen. Sie bräuchte Wiese, Wasser, gutes Essen und einen vor Raubtieren sicheren Stall für nachts. Eine Gans kann man ja wohl schlecht in einer Wohnung halten. Man hat dann die volle Verantwortung zu tragen.
So langsam kriege ich bei diesem Thema Kopfschmerzen. Veilleicht sollte Klaus mal im www nach Telefonnummern recherchieren und fragen was das Beste und Richtige wäre.
Ich finde es trotzdem traurig was Menschen (obwohl sie es noch nichtmal böse meinen) alles anrichten können.
Die Natur hat ihre eigenen Gesetze, die manchmal grausam sein können. Aber ein Tier in Gefangenschaft wird niemals so glücklich sein wie in Freiheit (ohne Menschen getroffen zu haben).