Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Nils Holgerson....
09. Juli 2008 11:32
Quote :
mal weitab von den Gesetzen gedacht:
WENN es so wäre daß Margot schon zu zahm ist und in der Natur nicht mehr bestehen könnte, ein Opfer werden würde...
Ist doch nicht wahr. Ich mach nichts anderes, wie die Oma's, die im Park die Enten oder Eichhörnchen füttern. Margot ist nicht zahmer wie die anderen und geht sofort wieder zurück in die Gruppe, sobald ich meine Sachen zusammen packe. Sie ist nur etwas schlauer.

lg Klaus
HST

09. Juli 2008 14:07
Quote :
Original geschrieben von Nina& Nico

mal weitab von den Gesetzen gedacht:
WENN es so wäre daß Margot schon zu zahm ist und in der Natur nicht mehr bestehen könnte, ein Opfer werden würde...
dann bräuchte sie eine artgerechte Unterbringung mit anderen Gänsen zusammen. Sie bräuchte Wiese, Wasser, gutes Essen und einen vor Raubtieren sicheren Stall für nachts. Eine Gans kann man ja wohl schlecht in einer Wohnung halten. Man hat dann die volle Verantwortung zu tragen.
So langsam kriege ich bei diesem Thema Kopfschmerzen. Veilleicht sollte Klaus mal im www nach Telefonnummern recherchieren und fragen was das Beste und Richtige wäre.
Ich finde es trotzdem traurig was Menschen (obwohl sie es noch nichtmal böse meinen) alles anrichten können.
Die Natur hat ihre eigenen Gesetze, die manchmal grausam sein können. Aber ein Tier in Gefangenschaft wird niemals so glücklich sein wie in Freiheit (ohne Menschen getroffen zu haben).

Ja ich finde auch...dass du nach Ruanda
zu den Tutzi passt!
Viel glück....!
mfg
HST

09. Juli 2008 18:35
Heute Targetstick geübt, hat auch gut geklappt nur diesmal ohne Video, da wir 3 mal von ach so gut erzogenen "Kommst-Du-wohl-her-oder-nicht-Hunden" unterbrochen wurden.

Targetstick zuerst in's Gras gelegt, war gar kein Problem, dann in den Boden gesteckt, auch das hatte sie schnell raus. Schießlich konnt ich ihn auch in der Hand halten und sie damit führen.

Margot lernt schneller wie so mancher Hund.

lg Klaus

09. Juli 2008 20:11
Rolf würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüßte was aus seinem Forum geworden ist...

09. Juli 2008 21:38
Quote :
Rolf würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüßte was aus seinem Forum geworden ist...
Der gute hätte bestimmt schon einen Drehwurm, so oft wie der Spruch hier in den letzten Jahren fiel.
HST

10. Juli 2008 12:54
Quote :
Original geschrieben von Nina& Nico

Rolf würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüßte was aus seinem Forum geworden ist...

Nun ja...
wir sollten ihn exhumieren um deine behauptung
zu untermauern..
wenn er auf dem bauch liegt...hast du recht gehabt!

Denke er erfreut sich am strand der zeit
bester gesundheit!

mfg
HST