Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fliegende Schutzhunde

geschrieben von Liesel 
Fliegende Schutzhunde
28. Juni 2008 22:29
Schwanensee oder Dirty Dancing?


[/quote]
[/quote]
[/quote]

[/quote]

29. Juni 2008 08:52
aus der Signatur von Liesel:
...in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann...

um ihn dann zu schlagen? 8-|


ist das Schlagen des Stockes für den Hund schmezrhaft?
wird er dadurch verletzt?
geht es im Training nicht ohne???

02. Juli 2008 12:02
Quote :
Original geschrieben von Nina& Nico
ist das Schlagen des Stockes für den Hund schmezrhaft?
wird er dadurch verletzt?
geht es im Training nicht ohne???

Da mein Helfer mir aus Jux das Ding über den oberen Rückenbereich geschlagen hat, kann ich dir folgendermaßen antworten.

Nein, es tat mir nicht weh, obwohl ich in dem Bereich unter den Spätfolgen eines Unfalltraumas leide und nur ein T-Shirt mit einer dünnen Weste trug, keinen Pelzmantel wie mein Hund. Dabei war meine Trieblage nicht mit der eines kämpfenden Hundes vergleichbar :-)

Nein, mir ist kein Fall von Verletzungen durch den Softstock bekannt.

Die Aufnahmen sind während einer Prüfung entstanden, auf Bild Nr. 2 handelt es sich um die Bedrängungsphase, in der Stockschläge nur simuliert werden. Das Ding ist weich und elastisch, es wedelt schon bei einer Bewegung aus dem Handgelenk.

Vielleicht solltest du demnächst deine Fragen ohne anklagendes Statement vorneweg formulieren, besonders wenn dein Wissen um ein Thema begrenzt ist. 8-|

Gruß
Liesel

02. Juli 2008 16:57
Hallo Liesel
das anklagende Statement nehme ich zurück und entschuldige mich bei Dir, wenn es tatsächlich so ist wie Du schreibst.
Wenn man mit Physiotherapeuten und Osteopathen zu tun hat wie ich zur Zeit mit Nico (er hat Probleme mit seinem Rücken, aber nichts dramatisches) wird einem erst bewußt wie empfindlich so ein Hund eigentlich ist.
Viel Spaß euch weiterhin auf dem Hundeplatz... daß die Hunde "Haps" machen dürfen stört mich nicht, nur dieser blöde Stock.
Gruß NIna

02. Juli 2008 20:24
Quote :
Original geschrieben von Nina& Nico
Viel Spaß euch weiterhin auf dem Hundeplatz... daß die Hunde "Haps" machen dürfen stört mich nicht, nur dieser blöde Stock.

Hallo Nina,

dann freuen wir uns jetzt einmal gemeinsam, dass die Zeiten des Rohrstocks im Schutzhundesport vorbei sind, mit so etwas haben sie nämlich bis in die 90er die Schläage gesetzt.
Wobei nicht wirklich mehr Hunde die Prüfung dadurch bestehen, denn der Softstock macht deutliche Geräusche, empfindliche Hunde fallen immer noch durch, aber wenigstens haben die unempfindlichen leine Striemen mehr.

LG
Liesel

PS: schau dir mal das Training an, da wirst du sehen, dass viele Helfer sich auf die Hetzhose klopfen, um die Hunde gegen das Geräusch abzuhärten! winking smiley

03. Juli 2008 00:42
Colle Fotos, aber ich seh immer den selben Helfer und verschiedene Hunde. Welcher ist denn deiner?
Hast du die Fotos geknipst? Grosse Klasse jedenfalls, ganz tolle Aufnahmen.

lg Klaus