Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
HST
Schreibhemmung oder wird einem hier im Forum der Kopf abgerissen?
14. Juli 2008 17:14
Quote :
wer weiß hier den Unterschied zwischen "gemachter Hund" und "echter Hund"

Nun ja..

ein guter hundemann macht dir einen hund...sollte er muse haben...

Ein echter hund erkennt ein guter hundemann bereits mit 6-8wochen
die anlagen
versteht sich...

ABER für dich hat das sowieso keine relevanz...denn du hast keine 10 wo du auszählen kannst...

Somit hast du einen...
und mit dem
einen
musst du auf gedei und verderben
eben auskommmen...

Sollstes du
wirklich mal züchten wollen...
kann ich dir nur dies empfehlen..

[www.sleddogfreakservice.de]

aber da deinesgleich eh alles besser wissen...willst du es eben
nicht wissen!

mfg
HST
HST

14. Juli 2008 17:23
Quote :
Original geschrieben von Liesel

Hund" oder "Triebpressing" und "Zwangspressing",




Liesel

hab ich für dich schnell kopiert!

Quote :
peter scherks seminre sind inhaltlich an balabonov angelehnt, so wie mir bekannt ist.

allerdings, und das meinte ich mit mehrgleisig, wird auch hier der hund nicht alleine im triebpressing, sodern eben auch im vollpressing gearbeitet, sprich auch mittels instrumenteller maniplulation die handlungsbereitschaft zum erreichen des triebzieles erhöht.

und merle ist das, trotz einsatzes des stachels, ja doch positiv aufgefallen. man muß aber genau wissen, wie weit man gehen kann und muß, wie man gezielt konflikte setzt, die der hund auch lösen kann. ist sicher nichts für anfänger.

nur eines muß ich persönlich noch schreiben, daher habe ich mein erststatement nochmal geändert. wenn man die unterordnung als solches genauso aufbaut, wie den schutzdienst, dann wird der hund mittels dieser art der ausbildung auch handlungsbereiter werden. nur der hund wird auch durch die externe bestätigung selbstbelohnender arbeiten, da muß man sich im klaren sein. das, was in der clickerphilosphie dann der abbruch ist, daß ist eben beim vollpressing das konsequente verbot, eben auch instrumentell negativ bestärkt.

und, das setzt schon voraus, daß man triebpressing, vollpressing und auch zwangspressing nicht nur in der anwendung, sondern auch durch die rückmeldung des hundes unterscheiden kann.

und da unterscheidet sich dann die arbeit.


wer weiß letztlich, ob jeder auch wirklich so ausbildet, wie er es in so einem seminar nach außen trägt...

gruß reinhard

Liesel glaubst du
du bist in der lage...
deinem hund
ein scharfen stachel
gleichzeitig ein Taker

und noch normale halsung
aufzuschnallen..

und das auch dann richtig zu benutzen...
das eine um ihn in den konflickt zu bringen
das andere für verbote usw..

träum weiter...
versau und versäbel mal erst 10 hunde
danach darfst du
schlau weitersprechen!

mfg
HST

14. Juli 2008 20:18
@ Martin der Begriff "Fachchinesen" war nicht kritisch gemeint, sonst hätte ich vielleicht "Fachidioten" geschrieben :-) Nein, damit meine ich die Gesundheits- und Ernährungsexperten sowie die Leseratten, die dort Bücher rezensieren, also rasse- und sportübergreifende Spezialisten.

@ Klaus auch einige meiner Beiträge sind deinen Löschungen zum Opfer gefallen, besonders diejenigen, welche sich mit deiner Moderation befasst hatten, aber auch deutlich harmlosere. :p

@ HST ich habe nur Beispiele genannt, auf welche Fragen ich hier keine kompetenten oder für mich relevanten Antworten bekommen kann, oder lediglich für einige Bereiche (Zucht) Antworten von dir, wobei ich dir auch noch heftig widersprechen muss.

Das ist die 3-5 Inzucht auf Troll Körbelbach:










Diese stehen ganz im Typ der Körbelbach-Linie, klar, ruhig, ernsthaft in der Arbeit (also keine reinen Beutehunde), sehr führerhart und daher etwas schwieriger auszubilden. Anatomisch ansprechend und im oberen Mittelmaß stehend (das ist bei DSH erwünscht, aber leider die Ausnahme, der Trend geht seit 20 Jahren zum Pony).




Dieser sticht heraus, entspricht nicht der Troll Körbelbach-Linie, sondern der blutlich gefestigten Mutterlinie, also an der oberen Größengrenze stehend, leicht linkslastig aber trotzdem führig.

Du siehst also, dass Genetik zwar eine Gleichung mit vielen Unbekannten ist, aber es auch Züchter gibt, die höhere Mathematik so gut beherrschen, dass sie diese Gleichungen nach einigen wenigen Variablen aufzulösen wissen (verzeih mein Fachchinesisch).

Und mal ehrlich, diese deine Äußerung grenzt schon an Arroganz:
Quote :
Liesel glaubst du
du bist in der lage...
deinem hund
ein scharfen stachel
gleichzeitig ein Taker

und noch normale halsung
aufzuschnallen..

und das auch dann richtig zu benutzen...
das eine um ihn in den konflickt zu bringen
das andere für verbote usw..

träum weiter...
versau und versäbel mal erst 10 hunde
danach darfst du
schlau weitersprechen!

Klar bin ich in der Lage dazu nur habe ich solche Hilfsmittel generell nicht nötig, ich brauche auch nicht 10 Hunde zu versauen, um das dann Erfahrung zu nennen. Versaut heißt für mich schon, dass mein Hund bei der SchH3 nicht für mindestens 90 in jeder Abteilung ausbildungstechnisch steht.

Ich habe deine an Beleidigung grenzenden Äußerungen also ebenso wenig nötig wie du von mir eine Belehrung über Mehrhundehaltung im Rudel oder Handling eines Gespanns. Übrigens hast du früher mit mir hier anders diskutiert, und da hattest du als Greensiro noch ganz andere Töne gespuckt. Auch andere haben ihre Nicks geändert...

Gruß
Liesel

14. Juli 2008 20:36
Quote :
@ Klaus auch einige meiner Beiträge sind deinen Löschungen zum Opfer gefallen, besonders diejenigen, welche sich mit deiner Moderation befasst hatten, aber auch deutlich harmlosere. :p
Das kann gut sein. Wenn ich den Eindruck hatte hier will nur jemand nochmal nachtreten hab ich das gelöscht. Erst recht wenn's dann nur doch darum ging, was ich für ein böser, schlimmer Forendiktator bin. Warum sollt ich sowas stehen lassen?
Ich bin nicht angetreten um einen Demokratiepreis zu gewinnen.

Liesel, stell Dir vor Du hast Geburtstag und lädst Gäste in Dein Haus. Da sind dann welche darunter, die stänkern nur rum, pinkeln in die Blumenvasen, machen dein Essen madig und drohen Deinen anderen Gästen Prügel an. Wie lang schaust du dem Treiben zu und verzichtest auf dein Hausrecht?

lg Klaus

14. Juli 2008 21:09
Quote :
Original geschrieben von Klaus
Das kann gut sein. Wenn ich den Eindruck hatte hier will nur jemand nochmal nachtreten hab ich das gelöscht. Erst recht wenn's dann nur doch darum ging, was ich für ein böser, schlimmer Forendiktator bin.

Klaus, warum hätte eine Person, die bis dato Moderatorin war und dir per e-mail eine weitere Mitarbeit angeboten hatte, hier "nachtreten" sollen? Klar gab es hier Randalierer, aber auch verzweifelte Wachrüttler, die du damals einfach nicht mehr gesehen sondern mitgelöscht hast.

LG
Liesel

14. Juli 2008 21:22
Quote :
Klaus, warum hätte eine Person, die bis dato Moderatorin war und dir per e-mail eine weitere Mitarbeit angeboten hatte, hier "nachtreten" sollen?
Ah, nun weiß ich wer du bist! Daher auch der Seitenhieb zum Peter zwecks Kontaktbörse... usw. Da sind wohl noch ein paar ganz alte Rechnungen offen...

Aber mit verlaub, was soll das Versteckspiel? Dass Du mir Deine Mitarbeit angeboten hast, hör ich jetzt zum ersten Mal. Möglicherweise hab ich's im Geschrei der damaligen Tage auch einfach überlesen, dann wär das mein Versäumnis.
Ich hab's eher anders in Erinnerung, dass ich eines Tages eben einfach nichts mehr von Dir gehört hatte.

Trotzdem wär's zu jeder Zeit möglich gewesen, mich einfach zu kontaktieren und mit mir persönlich drüber zu reden. Wär vielleicht die bessere Variante gewesen als dann unter anderem Nick anonym quer zu schiessen.
Gut, ich denke das sind nun Interna, die wie evtl. per PN klären sollten.

lg Klaus