Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
HST
Schreibhemmung oder wird einem hier im Forum der Kopf abgerissen?
15. Juli 2008 07:51
Quote :
Du siehst also, dass Genetik zwar eine Gleichung mit vielen Unbekannten ist, aber es auch Züchter gibt, die höhere Mathematik so gut beherrschen, dass sie diese Gleichungen nach einigen wenigen Variablen aufzulösen wissen (verzeih mein Fachchinesisch).

Glauben sie nur....

weil sie nicht in der lage sind
den besten zu erkennen...

Richtig ist..
dass das mittelmass dann fast gleich

aber wer sucht schon mittelmass

das immer in hochform ist...

Ich denke du wirst es nicht verstehen können.....

Denn
ich und viel andere....
suchen tatsächlich

die Nr. 1 aus sagen wir mal 100dert...

und davon brauchen wir
von der Nr. 1
nicht nur einen!

sondern viele!

Somit...glaube mir...
Es gibt viele die glauben ahnung zu haben...
haben sie allerdings nicht!

Weiterhin viel erfolg!

mfg
HST
HST

15. Juli 2008 07:54
Quote :
Klar bin ich in der Lage dazu nur habe ich solche Hilfsmittel generell nicht nötig, ich brauche auch nicht 10 Hunde zu versauen, um das dann Erfahrung zu nennen. Versaut heißt für mich schon, dass mein Hund bei der SchH3 nicht für mindestens 90 in jeder Abteilung ausbildungstechnisch steht.

So sehe ich das auch...

Also wieviel hunde brauchst du dann
um
bei internationalen veranstaltungen
auf 292 bis 298 zu kommen ?

Wieviel hunde sind von nöten...

Sag !

mfg
HST

15. Juli 2008 10:16
Hallo Heinrich,

du kannst die Schlittenhundezucht und das Training nicht mit der Schutzhundezucht und -ausbildung vergleichen, das ist wie Äpfel mit Melonen vergleichen. Beides Obst, aber da hört die Gemeinsamkeit auch schon auf.
Ebenso wenig kannst du eine über 100-jährige Rassezucht mit Zuchtbuchführung mit deiner Kreation (vor der ich durchaus Respekt habe) vergleichen. Dein Standard ist halt nicht gefestigt, du rechnest mit wesentlich mehr Unbekannten als ich.
Der nächste Unterschied ist, dass ich eine Hobby-Leistungszucht in kleinem Rahmen betreibe, so wie ich meinen Sport auch nur als Hobby betreibe, ich heiße nicht Biehler, Lapp, van den Berghe oder Bellon, ich lebe weder davon noch bin ich Millionärstochter und schöpfe aus dem Vollen.

Nun zu deiner Frage:
Quote :
Also wieviel hunde brauchst du dann
um
bei internationalen veranstaltungen
auf 292 bis 298 zu kommen ?
Aus diesem Wurf, den ich vorgestellt habe, bräuchten oben erwähnte Profis nur einen, um auf der Treppe zu stehen. Von den Veranlagungen her bringen sie das Geforderte alle.



LG
Liesel
HST

15. Juli 2008 15:54
Quote :
Ebenso wenig kannst du eine über 100-jährige Rassezucht mit Zuchtbuchführung mit deiner Kreation (vor der ich durchaus Respekt habe) vergleichen. Dein Standard ist halt nicht gefestigt, du rechnest mit wesentlich mehr Unbekannten als ich.

Du irrst
ich sprach nicht von meinen...

ich sprach von der allgemeinheit...

Es ist überall das gleiche....

Nur die wenigsten blicken es!

mfg
HST

15. Juli 2008 19:25
Quote :
Nur die wenigsten blicken es!

Tja, wenn man züchtet, sollte man schon mehr von Genetik wissen, dass Chromosom kein Felgendesign und mit Erbanlagen nicht Opas Sparbuch gemeint ist, reicht da wohl nicht...

So, nun reicht es aber, das ist hier völlig off topic. Falls du das Thema ausdiskutieren möchtest, solltest du es vielleicht im Bereich "Zucht" eröffnen.

CU, Liesel
HST

15. Juli 2008 19:48
Quote :
Aus diesem Wurf, den ich vorgestellt habe, bräuchten oben erwähnte Profis nur einen, um auf der Treppe zu stehen. Von den Veranlagungen her bringen sie das Geforderte alle.

Nun ja...
dann müssten sie dann

international..
oder sagen wir national...

das Treppchen
1, 2 , und drei belegen...
aus einem wurf..

wäre natürlich mal der knaller...

Wobei wenn man dann international führt...

lachfaltenlächeln...

Wie schon gesagt....

Mache 5 würfe...
sind 50 hunde
aus diesen
ziehst du... von jedem die 3 besten raus.. .
sind noch 15 hunde
und du wirst sehen...
diese 15 hunde aus 5 würfen..
werden sich nochmal
auch anlagemässig..
so aufsplitten
dass tatsächlich

auch wenn es sich um die besten anlageeltern handeln würde

5 stück durchkommen die
nicht nur in der kreisklasse
290 punkten können..

von den 5 wird vielleicht einer die anlagen haben...dann tatsächlich die anderen so zu toppen...dass er auch international...
bestand hat...
im direkten vergleich

aber wem sag ich daswinking smiley lachfaltenlächeln..

Das problem
dass
jedem käufer erzählt wird...
alle sind gleich..aus dem wurf!

mfg
HST