Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Macken und Eigenarten eurer Hunde
08. September 2008 23:21
Ob es eine Macke ist oder aus dem natürlichen Verhalten plausibel übertragen werden kann, weiß ich nicht, aber meine drei fressen nicht getrennt. Wenn sie mit der eigenen Ration fertig sind, untersuchen sie gegenseitig ihre Näpfe.

Sie bestehlen und bedrängen sich nicht dabei, systematisch untersucht jeder Hund jeden Napf einmal, leckt ihn aus, und zum Schluss leckt jeder Hund seinen eigenen Napf noch einmal.

Es gibt bei der ganzen Prozedur kein Gerangel, kein Knurren und kein Neid, es läuft als Ritual ab.

Meine junge Hündin hat eine für Schäferhunde seltene Art sich zu freuen: sie wedelt mit dem ganzen Körper, noch überschwänglicher, als man es von Boxern und Staffs kennt. Von der Zungenspitze bis zum Rutenende ist dabei alles in Bewegung, sie fällt fast um dabei. Als Anlass für diese überschäumende Freude genügt manchmal schon ein Schlagwort wie "Ball", das Anziehen der Hundesportweste oder der Anblick von etwas Essbarem.

Meine ältere Hündin steckt Frauen, die menstruieren, die Nase sehr nachdrücklich in den Schritt (peinlich, peinlich :-o ).

Der Kleine hat uns im Urlaub pünktlich geweckt, erst meinen Mann mit einem feuchten Kuss, und wenn der entnervt aufstand, zog der Mistbock mir das Laken weg. Jeden Morgen, immer nach dem gleichen Ritual (nix gegen Morgenstund, aber im Urlaub finde ich eine Weckzeit zwischen sechs und halb sieben unzumutbar!)

Gruß, Liesel

09. September 2008 14:28
Danke Liesel!

Da fühle ich mich gleich wieder inspiriert, noch etwas von Sandy zum Besten zu geben.

Mein Mann sitzt abends gern vorm Fernseher und glotzt. Er nennt das "Ins Feuer starren" und behauptet, das sei seit den Neandertalern eine normale männliche Verhaltensweise. So. Und jetzt, findet Sandy, ist eine gute Zeit für die Abendrunde. Sie positioniert sich also zwischen Mann und Fernseher und reckt sich so ins Bild, dass der Neandertalernachkomme nicht mehr ungestört gucken kann, außer ins Gesicht seines Quälgeistes. Das geht mehrere Male so, dann ist er entnervt und zieht mit einem triumphierenden Hund von dannen.

LG Kalinchen

09. September 2008 14:49
Hi,

Franz´l geht immer mit Duschen, nicht dass er nicht ohne mich sein könnte, nein, er liegt dann 5cm vorm Heizlüfter und lässt sich gar kochen.

salü
Anke
HST

09. September 2008 16:35
Quote :
Mein Mann sitzt abends gern vorm Fernseher und glotzt. Er nennt das "Ins Feuer starren" und behauptet, das sei seit den Neandertalern eine normale männliche Verhaltensweise

Dein mann kennt sich aus..
Respekt !

Durch die pixel...im TV
ist das eigentlich
tatsächlich ein flackern...

welches
in gewisser weisse einen einwenig
gedankenverloren
einnebelt...

mfg
HST


10. September 2008 12:44
Hallo HST,

Eh, Pixel im Röhrenfernseher? 8-| (Der Gute tut es ja hoffentlich noch länger und braucht noch nicht ersetzt werden ...)

Aber einen Fernseher einschalten ist natürlich nicht so aufwändig, wie mal etwas Holz 'reinzuholen und im Kachelofen ein Feuerchen zu machen.
Und das kann man dann noch nicht so gut sehen ...

Mein Gebrauchshund macht sich gerade im Garten nützlich und hebt ein Wühlmausnest aus.

Gruß Kalinchen

10. September 2008 19:02
Mein Hund kommt niiiieeee ins Schlafzimmer, nein.

Als wir die beiden mit einem halben Jahr bekamen, waren sie nicht stubenrein. Also haben wir uns sehr schnell entschlossen, sie mit ins Schlafzimmer zu lassen, damit wir mitbekommen, wenn sie unruhig werden (würde ich heute auch aus anderen Gründen immer wieder machen),

Sie haben dort 2 große dicke weiche Hundekissen, auf die sie sich beim Zubettgehen auch immer legen. Prof hat aber die Macke, nachts während wir schlafen, immer unter das Bett kriechen zu wollen.

Und mit kriechen meine ich so weit, daß er alleine nicht mehr raus kam. Mein Freund mußte das Bett anheben. Jetzt hat er es raus, wie es geht, selbständig da raus zu kommen.

Da er von dem ständigen Liegen auf Laminat im Gegensatz zu Wulfen schon Liegeschwielen hat, habe ich jetzt einen Teppich gekauft der den Raum unter dem Bett vollständig ausfüllt (soviel zu den Macken der Hundehalter).

LG
Angie