Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was macht eigentlich der Herr Schlegel?

geschrieben von Klaus 
Was macht eigentlich der Herr Schlegel?
14. August 2008 22:25
Weiß das jemand?

Wie hat sich die Schlegel'sche Halterprüfung etabliert?
Wie läuft die Tierkommunikative Geschichte so?
Gibt's neue Impulse? Erkenntnisse, Skandale oder sonstige News, die man wissen sollte?

lg Klaus

17. August 2008 18:21
Mir egal, was er macht. Ich ärgere mich noch heute, dass ich mir eine völlig überteuerte Karte für seine Deutschland-Tournee (Stars-auf-vier-Pfoten) in 2006 gekauft habe. Hans Schlegel kann sicher supergut mit Hunden umgehen. Ein Showtalent hat er allerdings nicht. Und der wirkende Moderator, ein aus Funk und Fernsehen bekannter Schauspieler, wirkte teilweise völlig desorientiert. Die erste Hälfte war noch ok, das lag an den Co-Stars, die zweite war reine Zeitverschwendung und mir ist immer noch peinlich, dass ich noch ein paar Bekannte dazu verleitet habe, sich diese PR-Veranstaltung anzutun.

LG Kalinchen

17. August 2008 19:03
War es das ? Erzähl mal, was wurde denn so geboten?

lg Klaus

18. August 2008 09:06
also mir hat die Show sehr gut gefallen. Hab sie vor zwei Jahren in Hannover gesehen, Stimmung im Publikum war auch gut. Wenn die anderen Shows so waren wie in Hannover war das aus meiner Sicht alles sehr erfolgreich.

18. August 2008 13:52
Hallo Klaus, hallo Nina,

die Homepage für diese Veranstaltung existiert noch heute, [www.stars-auf-4-pfoten.de]. Da sind auch alle Mitwirkenden aufgeführt. Mir hat am besten Florin mit Cato gefallen. Die beiden hatten einen hohen Unterhaltungswert. Ich würde ja gern noch mehr erzählen, aber ich habe diesen Abend, so gut es geht, verdrängt. Es gibt einen merchandising-Link, wo man noch sehen kann welche Devotionalien man kaufen sollte. Ich habe damals das Programm gekauft, das mehr Werbung der Sponsoren als sonst etwas beinhaltete.
Die eigentlichen "Stars" waren die Hunde, Hans Schlegels Textpassagen waren bierernst, völlig humorlos und theatralisch. Er wirkte auf mich ähnlich unangenehm und missionarisch wie die Zeugen Jehovas. Mit meiner Einschätzung stand ich nicht allein, teilweise sind die Leute schon während des zweiten Teils verschwunden, über die Veranstaltung habe ich nichts positives bzw. gar nichts an Kritik lesen können. Von der Resonanz auf eine Veranstaltung will ich aber nicht auf die anderen schließen, vielleicht waren die beiden in anderen Städten besser drauf.

Ich hab' noch etwas im Netz gespinxt, hier ein paar Einschätzungen von anderen Besuchern: [www.polar-chat.de]

LG Kalinchen

18. August 2008 15:27
Quote :
Original geschrieben von kalinchen
Die eigentlichen "Stars" waren die Hunde,
Hallo Kalinchen
mein Eindruck war daß es genau so sein sollte smiling smiley
Gruß Nina