Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Das Rotkäppchensydrom
10. September 2008 18:20
Hi Yvonne,

ich bin ja gespannt zu welchem Ergebnis sie kommen nach der Testzeit.

Ich bin mal beim Wandern durch die Pyrenäen über einen Wolf gestolpert. Fand ich wenig bedrohlich, der hat sich gleich dünne gemacht.

Nur der Tollwutgedanke war da.

Gruß
Angie

10. September 2008 19:24
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin
Hast Du einen Link zu den Studien?

Hi Angie,

nein, leider nicht. Läuft im Nationalpark Bayerischer Wald. Ist u.a. eine Freundin dran beteiligt, da werden noch fleissig Daten erhoben.

salü
Anke

10. September 2008 19:29
Hi,

Heu riecht nach Rotwild oder Damwild evtl. auch Muffel... keine genaue Ahnung, ich füttere ja nicht.

Bei Schweinen ist Mais typisch, muss aber so abgedeckt sein, dass keine anderen Tiere ran können.

Rehe locken wir mit Apfeltrester, durchaus auch um diese Jahreszeit schon, wenn sie es denn annehmen - das wiederum ist sehr unterschiedlich.

salü
Anke

10. September 2008 19:37
Hi Anke,

in dem Wald gibt es kein Rot-, Damm-oder Muffelwild, nur Rehe.

Mit dem Mais, das kenne ich auch. Im Augenblick ist es echt Mist. Durch die überall aus dem Boden sprießenden Biogasanlagen, wird hier überproportional Mail angebaut und das Schwarzwild zieht auch ins Leinetal. Da haben sie außer dem Feld im Augenblick wenig Deckung und laufen halt von Feld zu Feld.

LG
Angie

11. September 2008 07:02
Hm, Rehe sind aber keine Steppenbewohner also quasi Weidetiere, sondern Konzentratselektierer, also hier ein Blättchen, dort ein Blättchen - die fressen regulär kein Heu...

salü
Anke