Das Rotkäppchensydrom :: Plaudereien um Hunde

Das Rotkäppchensydrom

von Gwendulin am 10. September 2008 18:20
Hi Yvonne,

ich bin ja gespannt zu welchem Ergebnis sie kommen nach der Testzeit.

Ich bin mal beim Wandern durch die Pyrenäen über einen Wolf gestolpert. Fand ich wenig bedrohlich, der hat sich gleich dünne gemacht.

Nur der Tollwutgedanke war da.

Gruß
Angie

von Anke + Franzl am 10. September 2008 19:24
Quote :
Original geschrieben von Gwendulin
Hast Du einen Link zu den Studien?

Hi Angie,

nein, leider nicht. Läuft im Nationalpark Bayerischer Wald. Ist u.a. eine Freundin dran beteiligt, da werden noch fleissig Daten erhoben.

salü
Anke

von Anke + Franzl am 10. September 2008 19:29
Hi,

Heu riecht nach Rotwild oder Damwild evtl. auch Muffel... keine genaue Ahnung, ich füttere ja nicht.

Bei Schweinen ist Mais typisch, muss aber so abgedeckt sein, dass keine anderen Tiere ran können.

Rehe locken wir mit Apfeltrester, durchaus auch um diese Jahreszeit schon, wenn sie es denn annehmen - das wiederum ist sehr unterschiedlich.

salü
Anke

von Gwendulin am 10. September 2008 19:37
Hi Anke,

in dem Wald gibt es kein Rot-, Damm-oder Muffelwild, nur Rehe.

Mit dem Mais, das kenne ich auch. Im Augenblick ist es echt Mist. Durch die überall aus dem Boden sprießenden Biogasanlagen, wird hier überproportional Mail angebaut und das Schwarzwild zieht auch ins Leinetal. Da haben sie außer dem Feld im Augenblick wenig Deckung und laufen halt von Feld zu Feld.

LG
Angie

von Anke + Franzl am 11. September 2008 07:02
Hm, Rehe sind aber keine Steppenbewohner also quasi Weidetiere, sondern Konzentratselektierer, also hier ein Blättchen, dort ein Blättchen - die fressen regulär kein Heu...

salü
Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie lange alleine?

    Hallo Nadine Dein zukünftiger Welpe tut mir jetzt schon sehr leid. Ein Welpe gehört zu seinem Rudel ...

  • Kalzium

    Hi Marlene, : 1. Pulverform oder Tablette? sowohl als auch. : 2. Gibt es Angaben über den ...

  • mal was anderes- überfahrene Tiere

    : Hallo! Ich mache das aus Gründen, die N. N. weiter unten angesprochen hat, anders: Generell halte ...

  • Barf ist sch.!

    Hallo ihr beiden, ich will ja net die Leute verrückt machen aber ich hatte ein ähnliches Problem. Du ...

  • blaues Leuchthalsband .wer weiß mehr ?

    Hallo Mona! Keine Ahnung, was für ein Halsband das war. Wenn's dich aber interessiert, erzähle ich ...

  • Wozu dienen Meisterschaften ?

    Hallo Jürgen, Landminen habe ich lediglich als anschauliches, einleuchtendes Beispiel dafür erwähnt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren