Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierkommunikation

geschrieben von Klaus 
Tierkommunikation
10. Dezember 2008 19:04
Hi,

wer von Euch hat schon mal eine(n) Tierkommunikator(in) besucht oder solche Dienste in Anspruch genommen. Wie waren die Erfahrungen damit?

Was haltet ihr davon, ist was dran oder nicht?

lg Klaus
DS1

12. Dezember 2008 08:43
Hi,

Ich natürlich - 2x - einmal mußte ich nur ein foto von meinem Hund schicken und meine Fragen stellen

- bei meinem Hund den ich ja von Welpen an hatte ging`s nur darum,ob er sich wohlfühle und ob er gerne in die Hundeschule ginge --- mein Hund haßte die HuSchuh und zeigte mir immer den "finger" ----- ein Satz lautete:"ich habe mich für die Familie entschieden und weiß das ich dazugehöre" -- das entspricht total seine Wesen - die ersten 2Jahre extrem selbständig - jetzt zwar noch selbständig,aber eigentlich folgt er zu 99% - DOCH er überlegt immer noch kurz ob er folgen soll,oder nicht. Mit der Huschu war der Treffer eher eigenartig,wie gesagt -er hasste die Huschuh - und als Antwort bekam ich: er möchte mit mir Erfolge feiern --- also hab` ich`s nochmal probiert - mit Agility -und siehe da er fand gefallen daran - aber ich hatte geistig damit schon abgeschlossen.

Da das Ergebniss nicht eindeutig war,ging ich mit meinem Mann (der an sowas nicht glaubte) zu einen Kurs -wo du es selbst lernst ---- Jeder durfte ein Bild mitnehmen und eine Frage dazu stellen- und alle mußten versuchen mit dem Tier zu reden

dabei war ein Mann mit einem Hund der Angst vor Wespen hatte - er wollte wissen warum : eine von uns sah einen elektrischen Zaun über den Kopf des Hundes - und ich hatte ein extremes Angstgefühl gegen den Herrn (leider bin ich anscheinend nur auf Gefühlsebene halbwegs empfänglich) - es waren noch so Stichwörter -- aber im Endeffekt stellte sich heraus,dass er den Hund wegen des Jagdtriebs ein elektroschock Halsband umgelegt hatte und er es einmal irrtümlich beim abnehmen ausgelöst hatte -- das ganze war schon über 1Jahr her und anfangs schien der Hund ganz normal - doch durch diese Angst vor dem Herrn und diesen Schocks die auch aus heiterm Himmel kamen(ausgelöst von Geisterhand) -haben sich immer mehr Ängste gebildet und schließlich diese Neurosen ------ ich muß sagen,dieser Fall war so überzeugend,dass man dran glauben muß,ob man will oder nicht.

Ich hatte am Vorabend Streit mit meinem Hund - weil sich der Gast des Nachbarn bei uns im Wald verirrt hatte und ich wollte,dass er ihn sucht ---- er kann Menschen suchen - aber er hat mir wieder mal seinen "Finger" gezeigt und wollte einfach nicht - ich war sauer -er war sauer ------ Meine Frage lautete nur: Wieso hast du nicht gesucht ------ Ich bekam eine Predigt. mein Hund fühlt sich von mir unter Druck gesetzt und er hat keine Lust Fremde zu suchen die es ihm nicht danken .... das witzige war 1Woche davor sollte er eine Frau suchen -die er schließlich auch fand -die aber vergaß ihn für`s finden zu loben!!! -und er will weiter Kind bleiben und mit mir spielen -hat Bilder gezeigt wo wir uns am Boden wälzen ---also nix mit dem suchen von Fremden -ich hab` halt einen Lebenslutigen Faulpelz,der niemals ein Famielienmitglied im Stich ließe, aber das war`s dann.

So das waren meine Anektoten und damals hab`ich einige Zeit gebraucht -das Erlebte zu verarbeiten ---- ich bin zu dem Schluß gekommen,dass es bei manchen super funktioniert, das ich mich auf mein Gefühl verlassen kann - aber nicht unbedingt mit dem Tier reden kann - und das Wesentliche das Tier erzählt immer nur dass, was er erzählen will und nicht immer das was man hören will --- eines sagte zu Bsp.allen Kursteinehmern :"Lasst mich in Ruh!!"cool smiley

DS

12. Dezember 2008 13:05
Dann kommunizierst Du also richtig mit deinem Hund? Wie muss man sich das vorstellen, wenn er "antwortet"? Spricht er dann im Geist zu Dir? Also in Sätzen oder eher mit Bildern?
Klappt das auch mit anderen Tieren oder nur mit deinem Hund?

lg Klaus

13. Dezember 2008 12:41
Hallo,

ich hab keine guten Erfahrungen mit TK gemacht. Bei uns gings über Foto als mein Hund verschwunden war. Mir wurden Sachen erzählt, die eigentlich nicht stimmen konnten (mein Hund hat noch nie nach anderen Menschen außer mir gesucht, dabei machen wir Mantrailing...) und im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass eigentlich nichts gestimmt haben kann. Weder Aufenthaltsort noch Verhalten noch sonst irgendwas.
Ich denke, dass das bei den meisten eigentlich nur Geschäftemacherei ist um es mal ganz hart auszudrücken.

Ich habe mal im Tv von einer Tk einen Bericht gesehen, sie hat Reitern erzählt, warum ihre Pferde nicht mehr richtig laufen wollen oder mit diversen Übungen Probleme haben, oder z.B. das Zaumzeug nicht annehmen usw. Das was dort erzählt wurde, könnte jeder Mensch mit etwas Feingefühl auch ohne diese spezielle Ausbildung verstehen und erklären, denke ich. So ist das auch bei Hunden. Angstaggressive haben meistens schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, man muss sich nur ansehen in welchen Situationen er die Signale "Angst" und "Aggressivität bzw wehrhaftes Verhalten" aussendet und das meiste kann man sich dann selbst zusammenreimen. Nur als Beispiel jetzt. Das geht natürlich auch mit jedem anderen Verhalten. Und meistens muss man ja vorher auch ganz genau erzählen, was man mit dem Tier macht, wo man es her hat, wie man mit ihm umgeht usw. Bei mir wars zumindest so.

lg, Karin

14. Dezember 2008 00:45
Hi,

so wie's DS beschreibt würd's mir noch einleuchen, bzw meine ich dass ich da auch schon den einen oder anderen Gedanken von meinen Buben empfangen habe (wir haben Hunger! grinning smiley).

Aber Tierkommunikation über's Telefon? Nur anhand eines Fotos? Oder gar über E-Mail? Funktioniert das wirklich? Und wenn ja, wie?

lg Klaus
DS1

15. Dezember 2008 07:48
Hi,

Es ist wie beim Ski-fahren - da trainierst du die Motorik - bei der Tierkommunikation mußt du deinen fünften Sinn trainieren. Aber können tut`s eigentlich jeder.

Es gibt dann verschiedene Arten wie du`s empfängst - die Glücklichen kriegen Bilder, Dinge gesendet -- ich sage deswegen glücklich - weil ein Bild etwas eindeutiges ist - wo du nachher weißt,das kommt wircklich vom Tier,weil es für dich fremd ist. - Also die Sinne des Auges

Dann gibt`s welche die empfangen Wörter, Sätze - das sind die Abstrakten

und die Gefühlsmenschen empfangen eher Gefühle


je öfter man`s übt desto mehr verschiedene Dinge vereinen sich, also die sehen,reden und fühlen dann alles.

Der Vorgang ist so: die kriegst ein Bild,den Namen und die Frage mehr nicht - dann muß man sich total entspannen - sich selbst soquasi hinten an stellen und dann mit dem Tier Kontakt aufnehmen - dann bekommst du,dass was das Tier sieht,fühlt,denkt (übertrieben gesprochen bist du eins mit dem Tier),kannst deine Fragen stellen mit ihm reden und bekommst unterschiedliche Gefühle,Bilder - je nachdem was dir eben besser liegt

Wie gesagt ich habe nur mitgemacht,weil ich wissen wollte ob es wircklich funktioniert und bei 15 Teilnehmern und 15 verschiedenen Bildern mit verschiedenen Tieren - kriegt man einiges zu sehen und hören.

Ich für meinen Teil halte mich nur begrenzt für begabt und da ich nur Gefühle empfange,kann ich mir nicht sicher sein,ob die wircklich vom Tier stammen, obwohl im Kurs lag ich immer ganz gut- wenn Tiere wircklich Probleme haben, dann empfange ich deren Stimmung extrem - so als wollen sie,das ich ihnen helfe. Das passiert auch einfach auf der Straße .. Also bei mir muß das Tier aktiv sein (klingt so abgehoben "gg"winking smiley

und mit meinem Wuffi--- das ist eine ganz eigene Geschichte - da bin ich so mit ihm verflochten,dass ich mir nie sicher wäre ob ich was in ihn hineininterpretiere ---- aber ich weiß immer genau wir er so drauf ist, was er will und wieso er in bestimmten Situationen so reagiert, wie er es eben tut ------ wie jeder gute Hundehalter das auch tut.

Falls ich aber auf Nummer sicher gehen wollte,würde ich nicht zögern wieder bestimmte Tierkommunikatoren zu kontaktieren - denn von denen bin ich überzeugt,dass sie mich nicht auf`s Korn nehmen.