Eure Hunde? Wer seid Ihr? :: Plaudereien um Hunde

Eure Hunde? Wer seid Ihr?

von Christine am 08. Juli 2009 18:11
Hallöchen,
ich heiße Christine und komme aus Oberfranken. Ich war bereits vor 9 Jahren im yorkie-Forum aktiv, als wir unseren ersten Hund bekamen. Damals war uns noch nicht klar, welche Rasse zu uns passen würde und mit dieser Frage stieg ich im Jahr 2000 im Forum ein :-). Wir bekamen dann einen Berner Sennen Welpen, mein absoluter Traumhund und sein Verlust im letzten September ist immer noch sehr schmerzhaft. Gerne denke ich an die yorkie-Zeit zurück, es war richtig klasse im Forum *g*.
Seit Ende Dezember haben wir nun wieder einen Hund (aus 2. Hand), der uns leider noch große Probleme bereitet.
Er ist ein Mix aus Berner-Labrador und vermutlich Dobermann oder Rottweiler, 14 Monate alt und sehr temperamentvoll. ...

Man liest sich ... ;-)
Liebe Grüße
von Christine

von Yvonne & Ari am 08. Juli 2009 18:25
Na dann möchte ich auch mal....
Ich heiße Yvonne und komme aus der Oberlausitz in Sachsen. Zum mir gehören 2 Kinder, Mann und mein absoluter Traumhund Ari. Ich lese und schreibe ebenfalls schon seit ewigen Zeiten hier im Yorkie.
Liebe Grüße
Yvonne

von FM am 09. Juli 2009 08:49
Hallo Christine und Yvonne,
euch auch ein Dank für eure Vorstellung. Schön so langsam weiß man wer eigentlich hinter den Nicks steckt, welche Hunde Ihr eigentlich habt etc. smiling smiley

@ Christine
9 Jahre auf "Yorkie" und noch kein Avatar Bild von deinem Hund hier im Forum spinning smiley sticking its tongue out Das muss sich ändern ;-)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die vielen Postings die Ihr "Yorkie" anvertraut habt und hoffentlich noch auf viele weitere spannende Diskussionen.

von Frieda am 09. Juli 2009 11:49
Huhu,

also ich bin die Frieda, bin 22 Jahre alt, komme aus dem grünen Herzen Deutschlands (Thüringen) und studiere seit einem Jahr Tiermedizin in München. Mein über alles geliebter Hund heisst Vasco ist mittlerweile acht Jahre alt, was man ihm allerdings nicht anmerkt, da er gern für einen Junghund gehalten wird (Der is aber noch jung oder? Ne, ist schon acht. Na weil der so klein ist -.-). Er ist ein Labbi aus dem Bilderbuch. Apportieren und Wasser sind seine großen Leidenschaften (und natürlich auch Fressen, leider allen Unrat), er ist freundlich zu allem und jeden, mein Traumhund halt.
Ja, bei Yorkie bin ich auch schon sehr lange... Ich tippe eben mal auf so 5 Jahre, weiß aber nicht genau wie lange. Ich hoffe das Forum wird wieder so wie am Anfang meiner Zeit hier, mit vielen interessanten Beiträgen...

LG Frieda

von FM am 19. Oktober 2009 16:46
*Push*

Da gerade in einem anderen Posting dieser "Vorstellungs-Thread" gesucht wurde und hier im Moment viele neue ins Forum rein trudeln, pusche ich diesen Thread mal. Ich habe Ihn jetzt als "Wichtig" gekennzeichnet und hoffe er bleibt nun oben "angepinnt" in diesem Forum.


Grüße FM

von blodwyn am 19. Oktober 2009 17:47
Hallo,
ich bin Sabine, 42 Jahre alt, und lebe am Rhein zwischen Bonn und Koblenz.
Ich arbeite als Journalistin und habe zur Zeit "nur" eine Hündin. Lene, Schäferhündin, die ich mit 12 Jahren aus dem Tierheim geholt habe. Sie war dort von ihren Besitzern vorm Tor angebunden und einfach entsorgt worden (und hat dort wohl vorher schlimmes erlebt). Sie ist mittlerweile stolze 15!
Auch vor ihr hatte ich immer graue Schnauzen vom Tierschutz. Ich liebe diese alten Hunde!!!!

Schäferhündin Nancy bekam ich mit 10 - die Vorbesitzer hatten sie ein Leben lang gequält und wollten sie dann töten lassen, weil sie ja "alt" sei. Bei begann sie ein zweites, ein schönes Leben und dankte es, indem sie stolze 16 1/4 wurde (das letzte Jahr zwar voll gelähmt, aber mit unbändigem Lebenswillen und Lebensfreude!). Tom, Zwergspitz-Mix aus der Türkei. War ca. 12 als ich ihn bekam. Wurde 18.

Dann waren da noch Kitty (Schäferhund-Terrier-Mix), Elli (Basset-Mix), Seppl (Langhaar-Schäferhund) und Hola (Podenca) - sie war mir im Urlaub zugelaufen, ca. 6 Monate alt und starb als jüngste mit nur 8 Jahren an Krebs.

Zur Zeit haben wir neben Lene - die gerne als Einzelhündin jetzt noch jeden Tag, den sie hat, genießt - noch unsere Nacktkatze Locke. Auch sie haben wir vom Tierschutz. Niemand wollte sie, weil sie so "häßlich" sei. Sie ist die tollste Katze charakterlich, in unseren Augen hübsch und bekommt, seit sie hier ist, sogar Fell! Und im Garten leben Fritz und Fred, zwei Minipigs.

Ich werde mal versuchen, für Euch Bilder einzustellen.

Schön, hier zu sein,
Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren