Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Berühmte Hunde

geschrieben von FM 
FM
Berühmte Hunde
28. Juni 2009 10:55
Hallo,
wer kennt Sie nicht die berühmten Hunde. Wer hat sie nicht gerne im Fernsehen gesehen oder in Comics oder oder oder. Wer ist denn eurer liebster Hund (außer dem eigenen)? Welche Serie sollte unbedingt mal wieder im TV laufen?

Welche berühmten Hunde kennt Ihr überhaupt? Ich bin gespannt, da wir hier viele User aus verschiedenen Ländern und Altersstufen haben, was dabei herauskommt.


Dann fang ich mal an. Kennt Ihr noch "Laika" Das war der erste Hund im Weltraum. Die Hündin wurde 1957 ins Weltall geschossen. Kurz nach dem Start der Rakete starb Sie, vermutlich an Überhitzung und Stress. Ohne die Erkenntnisse aus Sputnik2 wäre die bemannte Raumfahrt wohl nicht möglich gewesen.

Dadurch das Laikas Tod von vornherein einkalkuliert war, kam es zu einer weltweiten Debatte über Tierversuche und hat viele negative Reaktionen hervorgerufen. Mehr dazu: Weltraum Hündin Laika - Wikipedia [/url]

28. Juni 2009 12:44
huhu,
die hündin kannte ich gar nicht! War aber auch vor meiner Zeit.

Ich finde bis heute noch Snoopy cool. Snoopy ist Charlie Browns Hund. Ich glaube Snoopy soll ein Beagle sein und liegt meistens auf dem Dach seiner Hundehütte grinning smiley

Übrigens laut dem Comic war Snoopy zumindest der erste Beagle auf dem Mond grinning smiley

LG melli

28. Juni 2009 13:17
Huhu,

also ich stand ja voll auf die beiden Teile von Zurück nach Hause. In den Filmen geht es darum, dass eine Familie umzieht und ihre Tiere nicht mit nehmen kann (aus welchem Grund auch immer). Die Tiere sind ein alter Golden Retriever Rüde, ein American Bulldog Rüde und eine Katzendame. Sie reißen aus und versuchen ihre Besitzer wieder zu finden...
Wunderschöne Filme, musste da immer heulen....

LG Frieda

28. Juni 2009 13:52
Na wie soll´s bei mir auch anders sein.... Lassie.... grinning smiley



[www.lassie.net]


LG
Yvonne

28. Juni 2009 14:16
Hallo,

ja, berühmte Hunde gab es bestimmt viele. Mir fällt gerade die 'neueste Geschichte' ein: Marvin. Habe den Film aber noch nicht gesehen, muss aber urkomisch sein.

Mir fallen aber noch andere ein: Struppi, Idefix, Pluto, Lassie natürlich und der Kommissar Rex. Und kennt einer den Fenriswolf (habe erst neulich wg einer Arbeit über ihn gelesen)?. Er kommt aus der nordischen Mythologie und ist ein Götterkind, dass wegen seiner Gefährlichkeit nach Asgard geschickt wird.

Mehr fallen mir auch gerade nicht ein.

LG

Sciuba

28. Juni 2009 14:27
Quote Sciuba:
Mir fällt gerade die 'neueste Geschichte' ein: Marvin. Habe den Film aber noch nicht gesehen, muss aber urkomisch sein.

Marvin? Kenn ich noch gar nicht? Oder meinst du vielleicht Marley & Ich? Den habe ich gesehen und war (genau wie der Rest der Kinogänger) am Ende des Films fix und fertig.... grinning smiley





LG
Yvonne