Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Berühmte Hunde
02. November 2009 12:16
Der gute alte Bootsmann von Astrid Lindgren's: Wir Kinder aus Bullerbü; fehlt auch noch... smiling smiley

Ach, wenn man mal so überlegt, fällt einem doch immer wieder noch einer ein... x:::::::
Ela

02. November 2009 12:18
Hallöchen,

mir fällt da noch ein Film ein bei dem ich in jungen Jahren "Rotz und Schnotten" geheult habe. Ist, soweit ich weiß, ein Amerikanischer Film und heißt: Sein Freund Yellow

Da geht es um eine kleinen Jungen der einen gelben Labrador namens Yellow hat. Dieser verteidigt die Ranch der Familie gegen ein Rudel Wölfe ( ich glaube das es Wölfe waren ) und bekommt dann die Tollwut. Der kleine Junge muß dann irgendwann seinen eigenen Hund erschießen weil Yellow aggressiv gegenüber der Famile wird.

Oh, was fand ich diesen Film immer traurig r::.

Erinnerungsgrüße von der Labbitante Ela

02. November 2009 12:22
Und grad' noch eingefallen: Der Hund Petey the Pit, aus: Die kleinen Strolche...och, war das süß... d:grinning smiley Könnt ihr euch noch an die Serie erinnern??? V;;;

03. November 2009 13:56
Hallo,
habe hier noch einige andere berühmte Hunde gefunden...

Barry Bernhardiner Assistenztier 19. Jh. 1800–1814 Berühmter Lawinenhund

Bauschan Mischlingshund Haustier 20. Jh. Lieblingshund von Thomas Mann, literarisch verewigt in Herr und Hund (1919)

Blondi Deutscher Schäferhund Haustier 20. Jh. * 1934; † 30. April 1945 Schäferhund von Adolf Hitler

Boomer Mischlingshund Haustier 20. Jh. Hund von Altbundespräsident Johannes Rau und Berliner Medienstar wegen seiner oft tagelangen Ausflüge auf eigene Pfote, unter anderem in eine Pizzeria

Buddy Haustier 20. Jh. zwischen 1993 und 2001 Hund von Bill Clinton während seiner Amtszeit als Präsident der Vereinigten Staaten im Weißen Haus

Butz Hund: Pudel Haustier 19. Jh. Brauner Pudel und treuer Begleiter von Arthur Schopenhauer, gezeichnet von Wilhelm Busch

Corgis Elizabeths II. Welsh Corgi Pembrokes Haustiere 20. Jh. Öffentlich bekannt geworden durch ihre Beißattacken auf Palastangestellte und Besucher

LG Sieglinde

03. November 2009 14:05
Weitere Berühmtheiten ;-)

Daisy Yorkshire-Terrier Haustier 20. Jh. 1992/1993–2006 Hündin mit Schleife und ständige Begleiterin von Rudolph Moshammer

Erdmann Dackel Haustier 19. Jh. * 1890, †1901 Kaiserdackel Wilhelms II., mit Grabstein im Park Wilhelmshöhe in Kassel und nicht mit den Reichshunden zu verwechseln

Etah Samojede Forschungstier 20. Jh. um 1911 Hündin und als Leithund der Expedition von Amundsen am 14. Dezember 1911 als Erste am Südpol

Fala Scottish Terrier Haustier 20. Jh. * 7. April 1940; † 5. April 1952) Scottish Terrier von Franklin D. Roosevelt

Laika Mischlingshund Forschungstier 20. Jh. † November 1957 Moskauer Mischlingshündin und erster Erdbewohner im Weltraum


LG Sieglinde

03. November 2009 19:03
Mir fällt da Knecht Rubrecht ein - wer die Simpsons kennt, sollte auch ihn kennen. winking smiley Er ist schon ein wirklich armes Würstchen eigentlich. Gar kein hundgerechtes Leben hat er da und trotzdem nicht totzukriegen. grinning smiley

Bekannt wär mir z.b. auch noch der Wasserhund des neuen Präsi der USA. Allerdings kann ich den Hype nicht wirklich verstehen, denn kurz drauf wollte die halbe Welt auch so einen Hund haben. So wie davor bei Bush etc. Scheint so, als ob die halbe Menschheit gerne genauso wäre wie der Präsi oder wie? *g*