Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eigenartigkeiten - Hund hört manchmal nicht

geschrieben von Frieda 
Eigenartigkeiten - Hund hört manchmal nicht
03. August 2009 18:24
Huhu,

hab gestern mal wieder was sehr lustiges bei meinem Hund erlebt.

Eigentlich ignoriert er ja den Fernseher komplett, Tiere oder Ähnliches, auch wenn sie Geräusche machen. Gestern kam aber eine Klingel in der Sendung vor und diese klang genauso wie unsere. Mein Hund aufgesprungen und zur Tür gerannt... Es klingelte im Fernsehen nocheinmal, er gebellt. Und dann ganz entgeistert zu mir zurück gekommen, warum ich denn nich hin gehe... Fand ich sehr lustig.

Dann noch so ne Sache: Neuerdings bleibt mein Hund im Wohnzimmer liegen, wenn mein Freund da ist und will partout nicht mit ins Schlafzimmer in sein Körbchen. Ist mein Freund allerdings nicht da, dann gibt es darüber gar keine Diskussion, natürlich kommt Hund mit ins Schlafzimmer... Sehr eigenartig.

Erlebt ihr bei euren Hunden auch mal so eigenartige Dinge?

LG Frieda
Eigenartigkeiten
04. August 2009 08:23
Hallo Frieda,

das ist wirklich witzig! Meiner schnappt nach meinem Freund, wenn er mich mal etwas 'wilder' in den Arm nimmt oder wir uns aus Spaß raufen. Das finde ich auch lustig.

Liebe Grüße

Regina

30. August 2009 19:33
Quote Regina:
Meiner schnappt nach meinem Freund, wenn er mich mal etwas 'wilder' in den Arm nimmt oder wir uns aus Spaß raufen. Das finde ich auch lustig.

Hallo Regina,

so etwas zu dulden kann böse enden. Ich fände das gar nicht so witzig...

@ alle

Meine "Große" macht für ihr Leben gern Mittagsschläfchen mit mir. Das bedeutet, dass sie sich (wenn ich denn mal Zeit dazu habe, das ist selten) vor das Sofa legt, auf dem ich liege, auf den Rücken dreht und mit ihre Vorderpfote nach oben reicht. Die habe ich dann gefälligst zu halten, bis sie einschläft the finger smiley

Für meine "Kleine" ist es die schönste Belohnung, mich an der Leine zu führen. Ich hake ihre Leine dann in meine Jacke oder eine Gürtelschlaufe ein und gebe ihr das Ende der Leine, z.B. nach einer eingeschobenen Übungseinheit im Wald oder einer gelungenen Fährte im Feld. Merkwürdigerweise ist sie als geborene Leinenzerrerin eine überaus rücksichtsvolle Hundeführer-Führerin.grinning smiley

Mein "Kleinster" ist ein Schoßhund. Klingt jetzt nach nichts besonderem, aber ein lackschwarzer 36-kg-DSH-Rüde mit Bollerkopf, der auf jeden Schoß möchte, egal ob fremd oder bekannt, ist doch recht kurios. Ich glaube, ich knutsche meine Welpen in der Aufzuchtphase einfach zu viel, seine Geschwister sind auch alle Schoßhunde, der kräftigste ist ein Langstockhaar mit 67cm Schulterhöhe und stolzen 40 kg. Der sieht auch auf dem Schoß immer sehr exotisch aus eye popping smiley

Hunde sind eben nicht nur Individuen, sondern auch Individualisten.smiling bouncing smiley

LG, Liesel

30. August 2009 19:56
Quote Liesel:

Für meine "Kleine" ist es die schönste Belohnung, mich an der Leine zu führen. Ich hake ihre Leine dann in meine Jacke oder eine Gürtelschlaufe ein und gebe ihr das Ende der Leine, z.B. nach einer eingeschobenen Übungseinheit im Wald oder einer gelungenen Fährte im Feld. Merkwürdigerweise ist sie als geborene Leinenzerrerin eine überaus rücksichtsvolle Hundeführer-Führerin.grinning smiley

Huhu Liesel,

find ich ja lustig. Mein Hund liebt es, wenn er seine Leine tragen darf. Also eingeklinkt in Halsband oder Geschirr und er nimmt das Ende. Findet er super. Und, was ich daran so eigenartig finde, er benimmt sich dann so, als würde ich die Leine in der Hand halten. Er läuft in meiner Nähe, bleibt nur kurz mal stehen, wartet sofort wenn ich stehen bleibe, guggt nich nach andern Hunden oder sonstwas...

LG Frieda

15. November 2009 18:26
Meine Luna hat auch einige merkwürdige Marotten.
Zum Beispiel ist sie eine ganze Zeit lang jeden Tag ins Badezimmer gelaufen und hat in die leere Badewanne geguckt, um dann in ihr Körbchen zu trotten.... Keine Ahnung warum..confused smiley
Irgendwann fiel uns auf, dass sie deutlich schneller in ihrem Körbchen verschwand, wenn sie Wasser in der Wanne vorgefunden hat...Wir haben dann beschlossen,den ganzen Vorgang ihr persönliches "Badewannen-Orakel" zu taufen.
Kein Wasser= wird ein guter Tag, kann mich pennen legen
Wasser= aufpassen, bloß schnell ins Körbchen und pennen

16. November 2009 08:40
Guten Morgen,

welch lustige Geschichten :-)
Ich denke alle Hunde haben so ihre Eigenarten!
Zu Liesels Beitrag: Ich kenne eine Dogge die auch ein Schoßhund ist. Sobald jemand da ist der sie streichelt dreht sie sich um und setzt sich mit dem Hinterteil auf den Streichelnden!!
Unsere Hunde sehen gern fern---egal was für Sendungen, manchmal sind sie richtig vertieft in einen Spielfilm!
Und was die beiden noch machen ist, wenn niemand in der Nähe ist und auch nur dann und sie sich unbeobachtet fühlen kuscheln sie sich aneinander und schmusen richtig!! Sobald allerdings Herrchen oder Frauchen in Sichtweite sind wird die Schmuserei ganz schnell aufgelöst. Manchmal würde ich gern Mäuschen spielen wenn die zwei alleine sind!!