Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund im Büro - wo erlaubt?

geschrieben von Quislaine 
Hund im Büro - wo erlaubt?
14. Oktober 2009 20:56
Hallo ihr da draußen,

mich würde mal interessieren, wer von euch seinen Hund mit auf Arbeit nehmen kann.

Mir tat es immer so leid, meine Kleine 8h am Tag alleine zu lassen (ich muss dazu sagen, bevor hier alle
anfangen wild zu schreien und zu fragen: "Warum hast Du Dir überhaupt einen Hund angeschafft, wenn Du
arbeiten gehst?" - Ich hab mir meine Maus gut überlegt Anfang des Studiums angeschafft, auch wenn ich wußte, dass ich irgendwann in 5,6 Jahren mal Arbeiten gehen werde.)

Zum Glück war ich in der Lage, mir meinen Arbeitsplatz ziemlich passend aussuchen zu können, und da
war die Frage, ob ich Prinzesschen mitnehmen kann, ein sehr wichtiges Kriterium.

Und nun kann ich vorm Computer hocken und neben mir im Körbchen schlummert sie und träumt vom Wald :-)

15. Oktober 2009 09:57
Meiner ist auch immer bei mir. cool smiley Ich habe das Glück, Zuhause arbeiten zu können, so dass ich da nie das Problem hatte.

15. Oktober 2009 12:27
Hallo Quislaine,

ich habe Sciuba auch manchmal mitgenommen - aber auch nur manchmal, weil er einfach nicht so einfach zum mitnehmen war. 60 kg Hund kann man nur im Auto - schlecht aber auf der Mofa mitnehmen. Ich bin Reiseleiterin von Beruf, meine Gäste fanden ihn 'beeindruckend und so lieb'. Den Hoteliers machte es nichts, zumal ich ja eh meist im Garten saß.
Seit 2,5 Jahren habe ich einen Job zuhause und er konnte seine letzte Zeit mit mir verbringen. Aber seinetwegen habe ich auch zuhause angefangen zu arbeiten - damit ich ihn nicht mehr alleine lassen musste.

Liebe Grüße

Heidi

15. Oktober 2009 15:00
Huhu,

zum arbeiten bin ich ja bisher noch nie wirklich gekommen winking smiley. Bekommen habe ich meinen Hund als ich 14 war und da hatte ich ja noch 4 Jahre Schule vor mir. Das war also kein Problem, da ich nur (in der Regel) von 7 bis 14 Uhr weg war. Außerdem hat mein Dad von zuhause aus gearbeitet bzw. meine Großeltern ihn auch jederzeit genommen haben.
Danach habe ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin gemacht. Mama und Papa haben da aber auch von zuhause aus gearbeitet und er war also nicht alleine. Wenn ich Praktikum hatte ist meine Mom zwischendurch mit ihm raus, sonst bin ich gleich gegangen, wenn ich gegen 15 Uhr wieder da war.
Seit dem Studium war das alles etwas schwierig. Ich konnte Vasco nicht mit nach München nehmen, daher hat sich meine Mom, meine Großeltern und mein Freund um ihn gekümmert. Ich war so gut wie jedes WE daheim und die gesamten Semesterferien, von daher war es für ihn nicht ganz so schlimm. Wobei er das erste Semester über sehr gelitten hat. Letztes Semester war ich mehr zuhause als in München und NUN darf ich den guten mit nach München nehmen und ich hoffe, dass es ihm dann auch insgesamt wieder besser geht (Vermutung liegt nämlich nahe, dass seine Probleme mit der Gesundheit wohl auch durch seine Verlustängste mit bedingt wurden).
Und wenn es da mal eng wird hab ich ja genug Komillitonen, die auch Tiermedizin studieren und sich drum reißen mit dem Bub raus zu gehen bzw. gibt es ja auch genug Tiersitter winking smiley.

LG Frieda

16. Oktober 2009 23:00
"Die auch Tiermedizin studieren" ... Also studierst Du das auch? Och wie schöööön - will auch! Hab aber leider Schiss vor allen Tieren, außer meinen :-D

Ich hab meine Maus auch mal kurzzeitig in Pflege geben müssen, weil es mit Nebenjobs etc. überhaupt nicht mehr anders ging. Hatte einfach zu wenig Zeit für sie. Glücklicherweise hat sie's super vertragen und keine Probleme damit gehabt. Hat sich da wohl auch super gut gefühlt.

Ich freu mich tierisch wenn ich höre, dass einige von euch extra für die Wuffel zuhaude bleibt bzw. zuhause arbeitet, und die andere Hälfte Familie, Freunde etc mit einspannt, um den Kleinen ein so artgerechtes Leben wie möglich zu ermöglichen - leider ist das wirklich eher ausnahme als die Regel. Wie viele schütteln immer noch den Kopf und meinen, wir sind durchgeknallt :-)

17. Oktober 2009 09:14
Hallo, nein micht vorstellbar, dass ich meinen Hund mitnehme. Man stelle sich doch mal vor, wenn man telefoniert mit einem Kunden und der Dog fängt an zu bellen. Nicht wirklich profesionell. Ich denke es gibt sicher den ein oder anderen Arbeitsplatz wo das machbar ist. Auch bei Pubilkumsverkehr stell ich mir das nicht einfach vor. Es gibt ja Allergiker oder Menschen die Berührungsängste haben. Viele denken, dass ihr Hund nie etwas tun würde. Hab ich auch immer gedacht. Unser lieber Collie war damals sehr kinderlieb und hat dennoch einen Nachbarsjungen ins Gesicht geschnappt. Ich war dabei und es war kein ersichtlicher Grund. Der Tierarzt meinte dann, keiner kann mit 100% iger Sicherheit sagen, dass sein Hund dies nie tun würde. Das ist nun auch meine Sichtweise.