Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Hund im Büro - wo erlaubt?
21. Oktober 2009 19:56
Puh, mit Ari habt ihr es aber echt schwer... Und ich dachte schon mein Hund wär krass...

LG Frieda

21. Oktober 2009 21:34
Hihi,

ja Ferkel im Büro war klasse.spinning smiley sticking its tongue out
Allerdings war er auch schnell der Held dort und fand es toll, wenn alle ihn toll fanden. Er gewöhnte sich dran, dass er immer Spaß hat und sich jemand mit ihm beschäftigt. Wenn wir dann mal weg mußten und er alleine bleiben sollte, ging das Theater los. Er pinkelte dann aus Protest überall hin - obwohl Schweine extrem sauber sind. Das war klassischer Protest.angry smiley
Und auf der Heimfahrt im Auto fing er immer an der gleichen Stelle an zu schreien wie am Spieß, weil er wußte, dass wir gleich zuhause sind und es da was zu essen gibt. Schweine können schlimmste Geräusche machen (wollte ich immer mal als Soundtrack zu nem Horror- oder Alienfilm anbieten). Ich möchte nicht wissen, was die Leute dachten, wenn ich an der Ampel stand und dieser Lärm aus meinem Auto kam. Und dabei zu fahren war auch nicht toll.....moody smiley
Zuhause rannte er dann vor den Kühlschrank und grummelte "mamamamamhungägggä" - ich hätte schreien können.....the finger smiley
aber das ist nun auch schon wieder 8 Jahre her. Inzwischen wiegt er knapp 100 Kilo und ist echt ein Monster geworden. Mit mächtigen Hauern. Und nem Knall in der Birne. Insofern weder Büro- noch Wohnungs-tauglich. Aber hier im Garten lebt er ganz gut.....

Mit Hunden ist es doch einfacher......thumbs up

Sabine

06. November 2009 13:08
Hallo,

ich habe drei Hunde und sie sind den ganzen Tag über bei mir. Ich bin selbstständig und bei uns im Haus tätig. Sie können den ganzen Tag rein und raus wie Sie wollen. Mir tun die Hunde wahnsinnig leid, die pro Tag 8 - 10 Stunden allein zu Hause verbringen müssen, bis Herrchen oder Frauchen von der Arbeit kommt. Ich weiß, manchmal geht es nicht anders, bestimmte Lebenssituationen ändern sich und man will dann ja den Hund auch nicht abschieben. Aber es gibt ja mittlerweile auch genügend Dog-Sitter.

Wenn man sich einen Hund neu anschafft und ist berufstätig sollte man das vorher in der Firma abklären ob der Hund mit zur Arbeit darf. Ich denke, es gibt mitterweile einige Arbeitsstellen (Erfahrung aus dem Bekanntenkreis) wo ein Hund geduldet wird. Solange da keiner eine Allergie hat und der Hund sich einigermaßen ruhig verhält sollte das kein Problem sein. Kommt halt auf den Chef an...

Liebe Grüße
Abby

06. November 2009 17:13
Ich stell mir grad vor, ich hätte unsere beiden Wuffis mit ins Büro.
Das wäre ein mords Spaß ... lach ... die zwei Weiber würden alles auf den Kopf stellen (bei uns sind etwa 300 Leute beschäftigt) und von einem ins andere Büro laufen, jeden freudig begrüßen - egal ob derjenige es mag oder nicht - Terrier mäßig eben. Da Terrier ja nur den Zustand "an" und "aus" kennen, würden sich da einige bestimmt gruseln.

Unsere zwei sind morgens von 7 bis um 13 Uhr alleine. Mein Mann ist Lehrer und daher früh zuhause. Wäre das nicht so gewesen, hätten wir uns keinen Hund angeschafft. Wenn jemand die Chance hat, seinen Hund mit zur Arbeit zu nehmen, finde ich das allerdings richtig klasse, weil sie dann nicht allein daheim sein müssen.

19. November 2009 11:42
Hallo,

also ich kann dazu eigentlich auch nur sagen, dass es immer auf den Chef ankommt.
Hier wo ich arbeite, haben viele Leute ihren Hund mit im Büro. Auch die unterschiedlichsten Rassen, wie Jack Russel, ein mittelgroßer Jagdhund (kenne die Rasse nicht) und sogar einen Schäferhund gibt es im Nachbargebäude. eye popping smiley Da habe ich echt Augen gemacht.

Generell fände ich es super, wenn die Chefs zustimmen würden, dass man seinen Hund mit ins Büro nehmen darf. Das hat so viele Vorteile... Der erste ist natürlich, dass der Hund nicht den ganzen Tag allein zu Hause ist. Aber auch so, finde ich es super für die Kommunikation untereinander. Wenn man einen Hund dabei hat, kommt man eigentlich immer ins Gespräch.

20. November 2009 11:21
Bei mir in der alten Arbeit duften wir unseren Hund mitnehmen, er war gern gesehener Gast.

Bei meinem Mann in der Arbeit (Agentur) darf der Hund auch mit, sie haben selber einen und somit ist es kein Problem.

Der Hund von ihnen gehört zum Inventar und jeder darf bzw. will mal Gassigehen, find ich spitze!Zwischendrin wird Hund immer von unterschiedlichen Leuten gestreichelt und bespielt.

Logo, muss der Hund sich auch benehmen können, wenn das nun ein Hund wäre der nur rumkläffen würde oder in jede Ecke pinkelt, haha ne das ginge net.

Ich bin echt froh das es noch so Arbeitgeber gibt und weiß im Notfall kann Kingpin immer zu Papa in die Arbeit. ::F::F::