Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorsicht! Warnung! Laub ist tierisch gefährlich

geschrieben von Peggy 
Vorsicht! Warnung! Laub ist tierisch gefährlich
18. November 2009 04:43
Hallo Ihr

Vor ein paar Tagen gab's einen Bericht in der Hessenschau, wie gefährlich nasses Laub ist. Hm - dachte ich - das ist nun ein wenig übertrieben.

Jetzt hats mich selbst erwischt.

Da sitz' ich nun im Wohnzimmer, habe Kühlakku auf meinem Fuß liegen und kann nicht vernünftig laufen. Das hat man davon, wenn man im Herbstwald spazieren geht - da liegt Laub rum, man sieht nicht, wenn's irgendwo eine Mulde hat. Es ist glitschig - schon hat es einen gelegt.
Ich bin natürlich in diese doofe Loch getreten und es hat knack gemacht, okay, der Knochen ist noch ganz, aber die Schmerzen sind auch nicht ohne. Dabei hatte ich noch Glück im Unglück: es passierte am Anfang meiner Langstrecke von gut 2 Stunden und nicht tief im Wald. Und wieder war ich alleine unterwegs. Ich konnte fast nicht mehr auftreten.
Also war der Spaziergang für mich und meine Fellnasen hier dann auch schon zu Ende. Ich bin Heim gehumpelt, immer schön langsam und immer gut auf den Weg achtend.
Nun saß ich auf meinem Sofa und hab die besagten Kühlakkus auf dem kaputten Fuss liegen und hoffe das er nicht anschwillt über Nacht, denn wäre er über Nacht stark angeschwollen und wären die Schmerzen noch stärker geworden, wäre mir ein Besuch beim Arzt nicht erspart
geblieben.
Aber so: geringe Schwellung, Schmerzen wenig, wirds wohl von selbst wieder verschwinden.
Blöde nur: jetzt muss mein Mann mit den 2 Hunden die nächsten Tage alleine gehen. Und das wo er doch am Donnerstag von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr Dienst hat.

Aber da wir ja Podis haben denken wir einfach pod(s)itiv
Aber es hätte alles noch schlimmer kommen können.

Deshalb meine Warnung: lauft lieber langsam bei diesem blöden Wetter, nassen Laub lieber ganz langsam und vorsichtig. Das Zeug ist wirklich genauso rutschig wie Schnee und Eis - das weiß ich jetzt.

Liebe Grüße Peggy

18. November 2009 07:12
Hallo Peggy.
erst mal : Gute Besserung
Das mit dem Laub das kenne ich auch und kann mich deiner Warnung nur anschliessen. So schön das getobe im Laub auch für unsere Konditionstrainer ist, so gefährlich kann es auch sein.
Ich hoffe du bist bald wieder auf den Beinen und dein Mann wird das schon packen.
LG Franzi

18. November 2009 14:15
Hallo,

ich wünsch dir auch gute Besserung!

Auf der Hundewiese, wo ich regelmäßig bin, ist es auch super gefährlich. Schon dadurch, weil die Hunde dort alle buddeln und riesige tiefe Löcher hinterlassen. Zum Glück liegt da wenig Laub.... trotzdem ist dort vor kurzem eine Hundehalterin so schwer gestürzt, dass die schon seit 2 Monaten nicht mehr laufen kann. Die hatte vom Bänderriss über Muskelriss und Verdrehungen alles dabei.

Ich hatte vor eigen Monaten vermutlich eine Muskelansatzentzündung (war nicht beim Arzt, das ist meine Selbstdiagnose), und ich bin eine Zeitlang nur mit einem Tapeverband herum gelaufen.

Aber das könnte generell ganz hilfreich sein, wenn man in unebenem Gelände unterwegs ist. Ich kenne es auch von vielen Sportlern, die nur mit Tapeverband trainieren oder spielen.

Viele Grüße
Anila

19. November 2009 20:12
Autofahrern rät man auch immer, langsam zu machen bei Laub auf der Straße.... Gute Besserung!

20. November 2009 07:11
Nicht nur Löcher können unter dickem Laub liegen. Auch versteckte Stöcke oder Steine über die man dann fällt, rutscht, stolpert. Oder das Laub selbst ist nass und rutschig. Hier kommt man ebenso schnell zu fall. Wir haben eben nicht solche Krallen wie die Tiere, die sich damit ihre Standhaftigkeit auf dem Boden holen. Außer vielleicht sie rasen umher und rutschen dann weg. grinning smiley

Gute Besserung

20. November 2009 10:43
ich glaube auch dass die tiere damit weniger probleme haben als wir menschen. aber wenn man seinem hund spazieren geht und wo etwas passiert, dann kann man ja auch nicht auf die hilfe des hundes setzen, hat man ja bei stern tv gesehen! smiling smiley