Adventskalender - für Hunde etc.
01. Dezember 2009 20:00
Heute ist der 1. Dezember und sicherlich haben viele von euch (mir eingeschlossen *g*) ein Kalendertürchen geöffnet. Nun habe ich schon im letzten Jahr die immer mehr auftretenden Kalender für Tiere bemerkt. Würdet ihr eurem Hund (oder auch Katze, Meerschweinchen, Kaninchen ...) so etwas kaufen? Habt ihr es vielleicht schon getan? Was ist dort so drin? Wie findet ihr diese Idee eigentlich?

Meiner Meinung nach ist das doch etwas zuviel. Drin sind sicherlich Kleinigkeiten, die eher als "Süssigkeit" fürs Tier gelten, also eher ungesundes. Oder irre ich mich?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

01. Dezember 2009 20:08
Ganz ehrlich: Eigentlich find' ich das ziemlich merkwürdig, auch Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke für Tiere. Aber jeder so, wie er mag. Für mich kommt das jedoch nicht in Frage... smiling smiley

02. Dezember 2009 08:13
Mir geht das auch zu weit und meinem Hund ist die Vorweihnachtszeit ziemlich schnuppe. Leckereien gibt es bei uns eigentlich eh jeden Tag, sei es in Form von Belohnung oder als Beschäftigung (Kauartikel, Snackball...), da brauchts keinen Extra- Kalender.
Allerdings gestehe ich: Zu Weihnachten gab es in den letzten beiden Jahren schon eine Kleinigkeit: Eine gute Dose NaFu und ein kleines Spielzeug.
Aber jedem das seine, wenn es nicht ausartetsmiling smiley