Hunde und LUXUS???
12. Dezember 2009 21:53
Halli hallo...

habe mal wieder einen dieser Beiträge im Fernsehen gesehen , wo sogenannte Promis ihren Hunden ja wirklich ALLES kaufen...

Rosa Himmelbett, Hundebier und diamantenbesetzte Krönchen...

Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet...
Findet ihr das passen oder übertrieben oder bzw. was geht und was geht garnicht ???

Also meine Meinung ist SCHWACHSINN...

LG Fljuri

12. Dezember 2009 22:39
Also,
ich würde schon sagen, dass wir uns um Luna ein bisschen mehr einen Kopf machen, als das bei dem deutschen Durchschnittshund der Fall ist. Allerdings wehre ich mich ganz vehement dagegen, dass Luna eine Art Kinderersatz für uns ist. Das ist einfach definitiv nicht der Fall.
Ich denke schon, dass in westlichen Ländern den Haustieren zum Teil ein bisschen zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird und dies auch nicht immer im Sinne der Tiere ist.
Zum Thema Luxus: Luna hat in allen "wichtigen" Räumen ausrangierte Wolldecken liegen, es gibt relativ gutes Futter und möglichst artgerechtes Spielzeug/Beschäftigung. Wenn es ihr nicht gut geht, wird das möglichst umfassend ärztlich abgecheckt.
Ob der Kauknochen nun vergoldet ist oder das Körbchen eine Federkern- Matratze hat, ist ihr ziemlich wurscht. Letzte Woche hab ich sie sogar dabei ertappt, dass sie lieber auf einem Stöckchen rumgekaut hat, als sich mit ihrem Kong zu beschäftigenC;;

13. Dezember 2009 20:02
Ich finde es auch viel wichtiger
das der Hund eine Bezugsperson hat die sich mit ihm beschäftigt ,
sich gut um ihn kümmert, liebhat usw...
wie oben genannt auch ausreichend Futter und ärtzliche Versorgung...

Klar ab und an gönnt man seinen Liebling ja auch was, ob es das kleine Leckerchen ist oder ein extra kauknochen zum Weihnachtsfest.

Nur man sollte den Rahmen nicht sprengen...


Hoffentlich kommen noch viele verschiedenen Meinungen dazu X::::::::

14. Dezember 2009 16:52
Hm, jeder so wie er es will.
Finde auch manches ist übertrieben, aber wenn die Leute es so wollen, ist ja denen ihr Ding.

Wir haben auch 2 Hundebetten, ein paar Halsbänder und Geschirre. Kaufe aber nicht den totalen Mist, aber wer weiß wie es wäre wenn ich "reich" wäre.

Dann würde ich vielleicht auch anfangen ein eigenes Hundehaus neben unser Hütte zu bauen, oder einen Swimmingpool für meinen Hund bauen haha. Ich seh meinen Hund nicht als Hundeersatz weil ich schon ein Kind habe winking smiley
In rosa Schleifchen kann ich Kingpin auch net Kleiden, ist ja ein Rüde winking smiley

Klar wenn man dann wieder die TV Berichte sieht, oft ist es ja der Mops, die sehen schon oft etwas unglücklich aus.

17. Dezember 2009 16:08
Hihi...

mit rosa Schleifchen xDDD
Naja sagt ja auch keiner was gegen ein dutzend HAlsbänder oder ähnliches.
Nur wie dann teilweise... Mit Diamanten besetzt usw...
Also ob Hund sowas brauch????

Ja Puempel, das stimmt. Wenn der Mops dann so geknuddelt wird schauen die manchmal schon so in die Kamera als wenn sie sagen wollen:,, HOL MICH HIER RAUS "X;;

LG Fljuri