Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Ich brauch ne Pause...
17. Januar 2010 22:54
Hallo Frieda,

gibt es eine Ansteckung über's Internet? Oder doch die Wurzeltage?

Auf jeden Fall habe ich mir auch 'ne Erkältung geholt (aber die ist zum Glück noch sehr harmlos und eigentlich bin ich ziemlich krankheitsresistent) und Durian testet seine Grenzen auch ganz schön aus!

Eher denke ich allerdings, dass ich seinen Gehorsam wohl für zu selbstverständlich hingenommen habe und ihm daraufhin mehr Freiheiten gewährt habe, als ihm gut tun.

Jedenfalls üben wir zur Zeit auch wieder verstärkt "Hier" und auch "Ran" (das ist mein bei-Fuß-gehen). Aber ich denke: Auch das Zusammenleben ist ja ein Prozess, der sich täglich verändert. Durian kennt mich inzwischen gut (und ich ihn auch) und er kennt jeden Halm im Umkreis von 20km.

Er ist wesentlich weniger schattig als ganz zu Anfang. Da brauchte ich mich nur mal hinter einem Baum zu verstecken, und er wurde ganz nervös und hat mich sofort gesucht und auch gleich gefunden.

Neulich habe ich mich auch versteckt und er hat sich immerhin irritiert umgeschaut, ist dann aber in aller Seelenruhe in Richtung Haus, Napf und trockener Schlafplatz getappelt. Ich glaube, er hätte unsere letzte Pipirunde auch ganz ohne mich gedreht. Womöglich hätte er an der Kreuzung noch die Ampel eingeschaltet - weil er das immer macht - , hätte vermutlich sein Leckerchen stark vermißt, was er dafür immer bekommt, und er hätte mit Sicherheit noch mit Genuß die eine oder andere unerlaubte Gartenpforte begossen und wäre dann nach Hause gelatscht.

Aber ich verfüge noch über einen Super-Ruf, mit dem ich ihn vermutlich sogar aus dem Koma wieder ins Leben zurück rufen könnte: Ich bräuchte nur begeistert zu rufen: "Hey, da ist ja mein Findus (das ist eine meiner Katzen), komm her, mein Finduli....feiner Finduli....". Ich bin sicher - wo immer Durian sich befände, oder welch leckeren Hasenbraten er womöglich verfolgen würde.... er würde auf dem schnellsten, aber auf dem allerschnellsten Wege zu mir kommen.

Zwar ist er bereit, unsere Katzen vor jeder bösen Fremdkatze zu beschützen - aber dass auch die mit Nettigkeiten oder gar Streicheleinheiten bedacht werden, das geht seiner Meinung nach dann doch ein wenig zu weit.

Wie auch immer: Der Herr läuft jetzt wieder verstärkt auch mal an der kurzen Leine bei Fuß und er hört das Kommando "Hier" zur Zeit wesentlich öfters als vor kurzem noch.

Weiterhin gute Besserung (aber nicht deine Bazillen nach Norddeutschland verschicken),
tschüß,
Anila

17. Januar 2010 23:04
Huhu,

na ich hoffe aber nicht, dass es sich übers Internet verbreitet. Das wäre ja schrecklich. Vorallem gönne ich niemandem, das es ihm so geht, wie mir. Bäh, es ist einfach grausam. Ich dachte es wird besser, aber ne. Bisher immernoch das selbe eklige Krankheitsgefühl.
Ich hoffe mal bei dir wirds nicht so schlimm.
Solange Durian auf dich reagiert ist es doch toll. Vasco ignoriert mich ja regelrecht. Ne, Rudelführer krank, dann bin ich wieder der Herr und mache das, was ich will. Wirklich schlimm. Hoffe, es bessert sich mit meiner Genesung und naja vielleicht sind die Damen hier dann auch mit ihrer Läufigkeit durch.

LG Frieda

19. Januar 2010 11:19
Huhu,

so langsam gehts mit mir wieder bergauf, dafür hab ich nun nen Berg Arbeit vor mir... Wie ich das liebe, als könnte man was dafür krank zu sein.
Naja, Vasco benimmt sich so lala, aber ich muss echt die ganze Zeit auf ihn achten. Finde ich wahnsinnig anstrengend. Deswegen mag ich wohl auch das Stadtleben nicht. Bei uns daheim kann ich ja auch mal 2 Std. laufen ohne wen zu treffen und ohne den Hund 100mal zu ermahnen, weil da ne Straße ist, ein anderer Hund, ein Kind, ....

LG Frieda