So, da stelle ich mich hier nochmal vor
04. März 2011 16:40
Also ich bin die kimi und habe einen 12 Jahre jungen Yorkie Namens Felix.
Frauchen geht straff auf die Rente zu und Felix unterstützt sie dabei.

Felix ist ein Yorkierüde aus einem Wurf, wo eben mehr als 6 Hundchens geworfen wurden. Der Züchter hat dann die zwei zuvielen Hundis über Verwandte verkauft. Nun ja, wir haben es erst später mitbekommen. Die Krankheiten von Felix haben wir fast in den Griff bekommen und uns geht es jetzt gut und wir sind zusammen glücklich. Allerdings kann der felix sein Frauchen manchmal nicht leiden, z.B. bei der Fell- und Ohrenpflege odewr wenn Frauchen nach diesen doofen Flöhen sucht. So, das war das gröbste von uns und wir hoffen wir werden uns hier gut unterhalten können und dürfen.

LG Kimi und Felix

08. März 2011 08:31
Hallo Kimi,

willkommen im Forum!

Ich stehe gerade ein wenig auf der Leitung, warum waren 2 Welpen "überzählig"? Nach dem TschG gibt es so etwas eigentlich gar nicht mehr, die Rassezuchtvereine mussten ihre Zuchtordnungen anpassen. Ich glaube dein Felix stammt von einem geldgierigen Vermehrer, denn ein "zu großer" Wurf hat normalerweise eine längere Zuchtpause zur Folge.

Armer Felix und Geschwisterchen, das haben die Kleinen sicher nicht verdient dass sie ihr "Züchter" (verdient die Bezeichnung nicht) wie Abfallprodukte behandeln!

LG, Liesel