In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.

Körperhilfen bei BH-Prüfung :: Plaudereien um Hunde

Körperhilfen bei BH-Prüfung

von Petra Führmann(YCH) am 21. Mai 1997 19:33

Ich möchte (muß) mit meinem BC Jordy demnächst eine BH-Prüfung ablegen, um auf Agility-Prüfungen startberechtigt zu sein. Ich habe vor Jahren mit meinem DSH Schutzhund im SV gemacht und damals wurden sog. "Körperhilfen" im Rahmen der "Unterordnung" streng geahndet. Wie ist das derzeit? Ich finde es reichlich dämlich, einem Agility-Hund, der ja gut auf Körpersprache reagieren soll, auf der BH "ganz ohne" vorzustellen, bzw. daraufhin zu trainieren. Wer hat aktuelle Erfahrungen? Prinzipiell ist alles kein Problem, aber Jordy ist es gewöhnt, eben mit Körperhilfe geführt zu werden und viel Lob und Ansprache zu erhalten.

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

• Dieses Forum ist ein schreibgeschütztes Archiv. Anmeldung, Antworten und andere Eingaben sind nicht mehr möglich.

Aktuelles

• Führigkeit/ Sensibilität

. Merkwürdigerweise zeigt mein Sensibelchen in anderen Bereichen viel mehr Härte als mein ...

• Rohfütterung von Hunden

Meine ziemlich unqualifizierte Meinung dazu: Ich füttere ein Drittel roh, ein Drittel ...

• Welpe zu eifersüchtiger Hündin

Hallo Katrin! Indem du die Hündin nicht zu dem Welpen lässt, untergräbst du da nicht die höhere ...

• Hundename

: Hallo Katja! ich rufe ihn Linu ( einfach das wa in der Mitte rausgelassen) oder ganz anders nämlich ...

• Rassenabkürzungen

Hallo! : : RS weißt du ja nun schon. Aber der Oberhammer ist wohl NSDTR. Ich weiß ich weiß ...

• Arthrose

liebe michaela, die nachfolgende antwort habe ich auch schon weiter oben (berner mit ...

Aktive Teilnehmer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Foren
Neuester Hundebesitzer[11~: Derwiener.

Aktuelles Forum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren