Dobermann im Haus :: Plaudereien um Hunde

Dobermann im Haus

von eva(YCH) am 27. März 1998 14:04

Da helfen auch viele liebe und schöne Worte nicht, da muß man irgendwie durch.
Ich war nach dem Tod meines ersten Hundes auch einfach "hin".
Nach zwei Wochen war ich soweit, mich um einen Nachfolger zu kümmern.
Ich mußte 5 Monate warten. Diese Zeit war sehr schlimm.
So banal es klingt, aber sobald die neuen Hausbewohner da waren
(es wurden erst zwei, sind jetzt vier) ging es aufwärts. Nicht, daß
ich den ersten Hund je vergessen hätte (es ist nun 5 jahre her),
aber man ist gezwungen, sich um die lebenden zu kümmern, das half
besser, als alles andere.

Kopf hoch
Eva

von mecki(YCH) am 30. März 1998 07:57

Hallo Kristin,

Als vor 2 Jahren mein erster Hund überfahren wurde war ich auch sehr verzweifelt und dachte, kein Hund der Welt könnte seinen Platz ersetzen.
Doch; als dann wieder ein neues Hundeleben in meine Hände gelegt wurde, das meine volle Aufmerksamkeit wollte, verloren die Tränen ihre Bitterkeit.

Also verzage nicht, sondern fahr doch mal ins nächste Tierheim und erlöse dort einen der Hunde, die die Tränen in den Augen haben, weil sie ihre Herrchen/Frauchen verloren haben.

liebe grüße und Kopf hoch ...

mecki

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bellen !?

    Hallo Jutta, vielen dank für deine, mal wieder sehr ausführliche, Antwort. Die Idee mit der Box hatte ...

  • Allergie gegen Duengemittel

    Liebe Martina, ich denke schon, dass es der dünger, bzw. die jauche ist die die bauern immer ...

  • Alter Hund will nicht mehr fressen

    lies meinen Beitrag richtig - dann verstehst Du ihn auch! Ich schrieb "für MICH käme nur eins in ...

  • Schwimmen in Brandenburg

    Hallo Birte, : Was macht ihr, wenn jemand darauf besteht, dass die Hunde angeleint werden ? Auch bei ...

  • WAS SOLL DAS?

    Hallo Cerstin, mal ne nette Meldung. Verfolge das Forum weiterhin, weil doch sehr interessant ist, ...

  • Kind mit fremden Hund alleine unterwegs

    : : Jemand geht auf Dich los und läßt sich durch einen knurrenden Hund nicht einschüchtern. Was wär ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren