Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Mein Hund hat gewildert, was nun ...
01. März 1998 23:26

hallo nicole,

irgendwie tut es mir leid, dass sich auf deinen hilferuf bisher kein echter fachmann gemeldet hat.

leider bin ich auch kein hundeseelendoktor und kann dir deshalb nur einen ganz laienhaften vorschlag machen.

ich würde zunächst mal versuchen, deiner hündin die angst vor ihren artgenossen zu nehmen.

lass' sie bei jeder gelegenheit mit anderen hunden spielen, am besten ohne leine (wenn's geht).

ich habe leider oft beobachtet, dass hunde, die nie mit anderen hunden "reden" durften, bei jeder gelegenheit irgendwelche verhaltensstörungen zeigen.

bellen, beissen und weglaufen sind nur einige dieser macken.

aber wie gesagt, das problem kann wohl nur ein fachmann erkennen und beseitigen.

viel glück.

thomas

Hey thomas
die Richtung ist nicht falsch.jedoch muß wie im richtigen leben jede situation im einzelfall beurteilt werden.
einen seelendoktor braucht man nicht .jeder sollte nur seinen hund richtig kennen und mit ihm komunizieren können.
ist klahr hört sich einfach an ,a b e r ........
was hilft ????? gute Literatur , Geduld und eine feine beobachtungsgabe.
oder wenn es noch irgend wo brennt möglicherweise ein besuch bei mir.(habe die sache von der Schulbank an gelernt)
ciao


02. März 1998 04:03


wie blöd sind menschen eigendlich!?
wie schön, wenn von dir alle etwas lernen können!
kein trainer, kein buch, du "musst " uns sagen,
was sache ist!
du hast es auch nicht nötig, dich über leine, oder nicht -leine auseinanderzusetzen!
oh, wie ich dich beneide !
dein hund darf auch wildern, unsere hunde
werden eventuell abgeschossen!
sag, wo du wohnst, viele menschen, werden urlaub bei dir machen!?
fehlverknüpfungen, sind schrott!
wie viele hast du so "gelernt"!? news!
biela


08. März 1998 19:23


Hallo Christoph!


Ein Besuch bei Dir ist leicht gesagt,doch wo
wohnst Du? Die Entfernung spielt ja auch eine Rolle!
Wir haben fünf Hunde,aber nur mit unserer Zwergpinscher-
hündin haben wir dieses Problem."Schlaue Leute",die ich fragte,
kamen mit so ekelhaften Sachen wie Teletakt.Da wir aber auf dem
Land wohnen und es sehr viele Jäger gibt, (abgesehen von einigen
befahrenen Straßen,die bei der Hasenjagt auch nicht ungefährlich
sind),habe ich mitlerweile Angst,"Cash" ohne Leine laufen zu laßen.
Da ich es aber schon als tierquälerei empfinde,einen Hund immer
angeleint zu lassen,wäre ich für einen guten Tip sehr dankbar.
Cash ist übrigens ein selbstsicherer Hund,nimmt einem nichts so
schnell übel und "sucht" praktisch während des ganzen Spaziergangs
nach etwas,was sie jagen könnte.Man kann sie auch mit Bällchen oder Leckerchen nicht ablenken.
Wie gesagt,für einen Tip währe ich echt dankbar!

Bis dann,Birgit


18. März 1998 12:57

Hallo Fachmann, Du schreibst...

Hey thomas
die Richtung ist nicht falsch.jedoch muß wie im richtigen leben jede situation im einzelfall beurteilt werden.
einen seelendoktor braucht man nicht .jeder sollte nur seinen hund richtig kennen und mit ihm komunizieren können.
ist klahr hört sich einfach an ,a b e r ........
was hilft ????? gute Literatur , Geduld und eine feine beobachtungsgabe.
oder wenn es noch irgend wo brennt möglicherweise ein besuch bei mir.(habe die sache von der Schulbank an gelernt)
ciao

So wie Birgit würde es mich auch sehr freuen, einen guten Tip vom "Fachmann" zu bekommen, einem Hund das wildern abzugewöhnen.

Also schies doch mal los....

gruß mecki