Milch geben ?
31. Januar 1997 11:15

Hallo Hundefreunde !

Meine Hündin ist 11 Monate und hat unheimlichen Appettit auf Milch.
Vor kurzem habe ich ihr etwas verdünnte Milch ( mit Wasser ) gegeben
und sie hat alles bis auf den letzten Tropfen ausgetrunken ! Darf man
ab und zu mal noch Milch geben oder ist es schädlich für den "älteren"
Hund ?

Tschüßi Katrin


31. Januar 1997 14:37

Hallo Katrin,

ich pers. habe keine schlechten Erfahrungen mit Milch gemacht. Ich gebe
Rambo hin und wieder Milch aber unverdünnt. Auf die Idee bin ich gekommen,
weil er sein Mineralpulver nicht mehr auf seinem Essen haben wollte.Lieber
hat er gar nichts gegessen und dann dachte ich mir"Was für Kinderknochen gut ist
ist bestimmt auch gut für Hundeknochen" und habe ihm Testweise ein kleines Schälchen zum Kosten hingestellt.
Was soll ich sagen, er fand den neuen Geschmack prima. Also kriegt er Milch statts ekeligem Pulver.
Aber bedenke bitte, daß Milch wegen ihrer Bestandteile nicht zu den Getränken sondern zum Futter gerechnet
wird. Fang in einer kleinen Dosierung an und steigere die Menge dann so, bis Du denkst es ist ausreichend
Wenn Du die Menge zu plötzlich erhöhst und er einen empfindlichen Magen hat, kann
er den flotten Otto bekommen. Es gibt übrigens auch genug Menschen die Milch nicht immer vertragen.
Liebe Grüße Maja


31. Januar 1997 17:17

Hallo Maja !

Das Milch zum Futter gerrechnet wird habe ich nicht gewußt. Ich habe
nochmal bei meiner Tierärztin nachgefragt und sie meint, es kann nicht
schaden. Da Milch unterschiedliche Fettanteile hat, soll ich so verfahren .
0,5 % Fettanteil ohne Verdünnung mit Wasser
1,5 % Fettanteil 3/4 Milch 1/4 Wasser
2,0 % Fettanteil 1/2 Milch 1/2 Wasser
3,5 % Fettanteil 1/4 Milch 3/4 Wasser

Tschüßi Katrin


03. Februar 1997 08:48

Hallo Katrin,
daß man die Milch verdünnen soll, wußte ich auch nicht.
Ich habs aber mal versucht,doch verdünnte Milch läßt ihn kalt.
Er ist sowieso ein großer Schnäger.
Danke für Deine Anleitung.
Liebe Grüße Maja