Stuhlgang beim Hund. :: Plaudereien um Hunde

Stuhlgang beim Hund.

von Katrin Cramer(YCH) am 03. März 1997 15:19

Hallo,

ich weiß nicht woran das liegt. Das geht schon eine ganze Weile so, eigentlich von klein an. Der erste Stuhlgang am Morgen ist normal. Im laufe des Tages allerdings macht sie ziemlich dünn, nicht so oft, meist nur ein bis zweimal, was ja normal ist, aber eben immer dünn. Dabei fällt mir kein Unterschied auf, ob sie z.Bsp. Hühnchen mit Reis oder Trockenfutter frisst. Dazu muß ich noch sagen, das meine Hündin etwas zu Allergien neigt ( Beurteilung vom Doc ) und sie wirklich mit dem Magen sehr schnell auf irgendwelche Veränderungen reagiert.

Ich weiß nicht, ob das eigentlich so schlimm ist ?! Wer kann mir einen Rat geben ?

Tschüßi Katrin

von Sonja Gerberding(YCH) am 03. März 1997 15:38

Hallo Katrin,

da fällt mir spontan Wurmbefall ein, kann aber tausend Ursachen haben.
Hat Dein Doc schonmal eine Stuhlprobe von Deinem Hundini ins Labor geschickt????

Liebe Grüße Sonja

von Sonja Gerberding(YCH) am 03. März 1997 19:43

Mir ist da gerade noch was eingefallen. Falls Dein Hund Trockenknabberkram
bekommt -z.B getrocknete Schweineohren, Knabberknochen, getrocknete
Rindernasen und so- laß das mal weg. Das kann bei Hundis mit
empfindlichem Verdauungstrakt den flotten Stuhlgang fördern.

Gruß Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchtverbot beschlossen

    Hallo, ich bin auch gegen die Kampfhundesteuer und gegen ein Zuchtverbot für die sogenannten ...

  • Torfspitz, Spitze

    Hallo ja ich glaube es ist der Shikoku. Du hast sehr schöne Wolfsspitze :) ! Die sehen richtig ...

  • Alaska-Schlittenhunde

    Also gut finde ich das Buch von Rainer Brinks: Schlittenhunde, ist halt über Schlittenhunde generell. ...

  • Barfer-Experte gesucht!

    : Trag ich das einfach bei "Webseite" unten ein? Jupp, ist wirklich einfach(sonst könnt ich es nicht ...

  • Agility in und um Berlin?

    Hi Annette, : mal eine Frage: kann der Hund nicht lernen zu unterscheiden zwischen dem normalen Platz ...

  • Ist mein Hund verhaltensgestört?

    : : Ich würde versuchen einen Labbi- Platz zu finden und da mal zu sehen wie es läuft. : : Grüße : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.363.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren