Stuhlgang beim Hund.
03. März 1997 15:19

Hallo,

ich weiß nicht woran das liegt. Das geht schon eine ganze Weile so, eigentlich von klein an. Der erste Stuhlgang am Morgen ist normal. Im laufe des Tages allerdings macht sie ziemlich dünn, nicht so oft, meist nur ein bis zweimal, was ja normal ist, aber eben immer dünn. Dabei fällt mir kein Unterschied auf, ob sie z.Bsp. Hühnchen mit Reis oder Trockenfutter frisst. Dazu muß ich noch sagen, das meine Hündin etwas zu Allergien neigt ( Beurteilung vom Doc ) und sie wirklich mit dem Magen sehr schnell auf irgendwelche Veränderungen reagiert.

Ich weiß nicht, ob das eigentlich so schlimm ist ?! Wer kann mir einen Rat geben ?

Tschüßi Katrin


03. März 1997 15:38

Hallo Katrin,

da fällt mir spontan Wurmbefall ein, kann aber tausend Ursachen haben.
Hat Dein Doc schonmal eine Stuhlprobe von Deinem Hundini ins Labor geschickt????

Liebe Grüße Sonja


03. März 1997 19:43

Mir ist da gerade noch was eingefallen. Falls Dein Hund Trockenknabberkram
bekommt -z.B getrocknete Schweineohren, Knabberknochen, getrocknete
Rindernasen und so- laß das mal weg. Das kann bei Hundis mit
empfindlichem Verdauungstrakt den flotten Stuhlgang fördern.

Gruß Sonja