Berger de Beau :: Plaudereien um Hunde

Berger de Beau

von Achim(YCH) am 07. März 1997 14:35

Hallo Hundefreunde,

wir haben einen einjährigen ganz tollen Mischling zu Hause, mit dem wir regelmäßig auf den Hundeplatz gehen und der uns sehr viel Freude macht weil er total lieb ist und sehr schnell lernt. Leider haben wir das Gefühl, er könnte dringend einen Spielkameraden gebrauchen zum rumtollen etc. Wir sind nun dabei und suchen einen geeigneten Gefährten für Nero heraus. Hierbei interessieren wir uns sehr für einen Berger de Beau. Das ist wohl ein Französischer Hirtenhund oder Schäferhund. Leider haben wir nur als Infomaterial nur einen Artikel aus einem Buch. Aber die Eigenschaften gefallen uns sehr gut. Leider wissen wir nicht, wo es seriöse Züchter dieser Rasse gibt, an die wir uns wenden könnten. falls jemand mehr darüber weiß und uns auch Adressen nennen kann wäre es toll. Vielen Dank, Achim, Silke und Nero

von Maja Hulicka(YCH) am 10. März 1997 06:51

Hallo Achim,

der Berger de Beauce ist auch unter dem Namen Beauceron bekannt.
Dazu findest Du eine etwas genauere Beschreibung in
"Der Hund" Heft 3/97 vom "Deutscher Bauernverlag GmbH" und einen Link:
Auf der Seite dann der Punkt "Hunde von A-Z".

Gruß Maja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nylonleine

    Hallo Sandra Ich würde sagen Du meinst entweder die Redriver oder die Agilityleine. Beide bekommst du ...

  • Blödes Plastikding!

    Hallo Babsi, ich weiß ja nicht, ob es bei euch in Ö auch den Freßnapf gibt, denn die verkaufen seit ...

  • vorsichtiger zubeißen""

    Hallo Dagmar und Toska, hier mal ein kleiner Zwischenbericht. Nachdem ich es einige Tage mit Umlenken ...

  • Ohrgeruch

    Hallo Susanne, ich zupfe schon die Haare ab und an raus, aber so ganz geheuer ist´s mir nicht, sie ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    :mein hund ist vor monaten an einem pilz erkrankt (dies steht auch schon in den foren- leider habe ich ...

  • Neuer Hund?Nein, Neues Futter!

    Hallo Christa und Edith! Könnt ihr mir vielleicht das Mengenverhältnis von Fleisch/Gemüse/Reis etc. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren