Berger de Beau
07. März 1997 13:35

Hallo Hundefreunde,

wir haben einen einjährigen ganz tollen Mischling zu Hause, mit dem wir regelmäßig auf den Hundeplatz gehen und der uns sehr viel Freude macht weil er total lieb ist und sehr schnell lernt. Leider haben wir das Gefühl, er könnte dringend einen Spielkameraden gebrauchen zum rumtollen etc. Wir sind nun dabei und suchen einen geeigneten Gefährten für Nero heraus. Hierbei interessieren wir uns sehr für einen Berger de Beau. Das ist wohl ein Französischer Hirtenhund oder Schäferhund. Leider haben wir nur als Infomaterial nur einen Artikel aus einem Buch. Aber die Eigenschaften gefallen uns sehr gut. Leider wissen wir nicht, wo es seriöse Züchter dieser Rasse gibt, an die wir uns wenden könnten. falls jemand mehr darüber weiß und uns auch Adressen nennen kann wäre es toll. Vielen Dank, Achim, Silke und Nero


10. März 1997 05:51

Hallo Achim,

der Berger de Beauce ist auch unter dem Namen Beauceron bekannt.
Dazu findest Du eine etwas genauere Beschreibung in
"Der Hund" Heft 3/97 vom "Deutscher Bauernverlag GmbH" und einen Link:
Auf der Seite dann der Punkt "Hunde von A-Z".

Gruß Maja