Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Shi Tzu Besitzer

geschrieben von Elke(YCH) 
Suche Shi Tzu Besitzer
25. Juni 2003 15:58


Hallo, seit einigen Wochen bin ich im Besitz eines jetzt 5 Monate jungen Shi Tzu Mädchens und ich suche Gleichgesinnte zum Gedankenaustausch.

LG Elke

25. Juni 2003 20:51

Hallo Elke,

ich habe zwei Shih Tzu's. Sophie, wird nächsten Monat 1 Jahr und Lina wird am 28.06.03 6 Monate alt. Sind auch beide im Fotoalbum.
Wo wohnst Du? Vielleicht können wir auch mal spazieren gehen?
Gedankenaustausch finde ich aber auch super. Kann Dir vielleicht bei der einen oder anderen Frage helfen und Du mir eventl. auch.
Schreib doch mal.

Liebe Grüße
Carola mit Sophie und Lina


26. Juni 2003 13:20

Hallo liebe Carola,
das war aber eine schöne Überraschung, von Dir so schnell eine Antwort bekommen zu haben.
Da Du ja selbst auch zwei so süße Racker hast, kannst Du mir bestimmt einige Tipps geben.
Unsere Franziska wurde am 27.01.03 geboren, ist ganz schwarz und sie ist mein erster Shih Tzu, ich habe es aber keineswegs bereut. Wir hatten vorher einen Mischling, den haben wir 15 1/2 Jahre gehabt und er war eine Seele von Tier. Wir mußten ihn wegen einer Krebserkrankung einschläfern lassen. Er liegt bei uns im Grundstück begraben und so bleibt er immer in unserer Erinnerung.
Ja und unsere Franziska wird bestimmt ebenso ein liebes Tier, sie hat sich schon prima bei uns eingelebt. Einzug hielt sie am 4.5.03 und es war am Anfang schon eine Umstellung, sei es mit dem sauber werden oder mit dem Fressen usw.
Sie bekam am Anfang Royal Canin, aber irgendwie mochte sie das nicht mehr, dann habe ich Pedigree zugefüttert, da habe ich aber in unserem Forum gelesen, daß es kein besonders gutes Futter wäre und nun bin ich bei Hills gelandet.Aber auch da habe ich immer das Gefühl, daß die Menge, die sie frißt, nicht ausreicht. Vielleicht könntest Du mir da schon weiterhelfen, was Du fütterst.
Ab und zu gebe ich ihr ein Eigelb mit etwas Kokosraspel vermischt, das wäre gut gegen Parasiten.
Zum knabbern hat sie ein Rinderohr oder auch kleine Getreideknochen?? aus dem Fressnapf, kennst Du das Geschäft?
Dann würde mich noch sehr interessieren, wie Du Deine Mädchen pflegst. Ich kämme und bürste sie jeden Tag, was machst Du da alles? Läßt Du das Fell wachsen? Ich möchte das eigentlich auch, aber mein Mann meint, es wäre vielleicht besser, sie kurz zu schneiden.
So, das wäre zum Anfang mal das Wichtigste zu unserer Franziska.
Wegen des Spazierengehens wird es wohl etwas schwer werden, erstens arbeite ich noch 7 Std. täglich und dann müßten wir ja auch in der gleichen Gegend wohnen. Also ich wohne in der Nähe von Nienburg an der Weser.
Du schreibst etwas von einem Album, wo kann ich mir das ansehen?
So, das wäre für heute mal der Anfang unseres Kontaktes. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Herzliche Grüße an Dich und die zwei süßen Racker
von Elke



26. Juni 2003 16:18

Hallo Elke,

laß uns per Mail weiter "sprechen". Schreibe Dir gerade.

Liebe Grüße an Dein Babyfellknäuel und natürlich an Dich
Carola mit Sophie und Lina

04. Juli 2003 15:06

Hallo Elke!

: Dann würde mich noch sehr interessieren, wie Du Deine Mädchen pflegst. Ich kämme und bürste sie jeden Tag, was machst Du da alles?

Guck dir mal den Link an.
Oben rechts findest du auch eine Telefonnummer,dort bekommst du Unterstützung,solltest du mal an den Haaren verzweifeln ;-)

Gruß,
Petra

04. Juli 2003 20:34

Liebe Petra,

habe den Link angeklickt, war aber enttäuscht, da die Seiten nicht aktualisiert sind, was nützen ,ir Preise, die bis Ende März 2003 gültig waren und wir jetzt Juli haben? Aber Dir trotzdem herzlichen Dank für Deinen Tipp.
Herzliche Grüße Elke