Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bullmastiff als Therapiehund

geschrieben von Simone mit Luna(YCH) 
Bullmastiff als Therapiehund
30. Juni 2003 19:29

Hallo!

Ich habe schon länger keinen Beitrag mehr geschrieben, aber die ein oder anderen erinnern sich vielleicht noch an mich mit Bullmastiff Luna und dem leider verstorbenen Bernhardiner Oso.

Ich war im April mit meiner Bullmastiffhündin in Wien und habe dort mit ihr (erfolgreich) an einer Ausbildung zum Therapiehund teilgenommen! Da 2/3 der hundischen Teilnehmer durch die Prüfung fallen und meine Luna der erste Bullmastiff des TAT (Tiere als Therapie) ist, bin ich mächtig stolz!!!! Ihr könnt darüber auf meiner HP nachlesen (Stichwort Therapiehunde) www.bull-mastiff.de und über das TAT erfahrt ihr auf der HP www.tierealstherapie.org mehr. Unten gebe ich noch einen link mit einem Interview über Luna und mich an.

Gruß, Simone

30. Juni 2003 21:40

Hallo Simone

Ich habe deinen Bericht mit Freude und Interesse gelesen, echt stark! Super Leistung, ich gratuliere dir ganz ganz herzlich! Ich hoffe, du findest viele Möglichkeiten, um die neue Aufgabe "auszuführen", leider gibt es ja noch viele mit der "Kampfhunde"-Einstellung :-(
Ich würde sowas mit meiner Pflege-Rotti-Hündin auch sehr gerne machen, sie liebt es, wenn Menschen sie streicheln und knuddeln! Das einzige, was uns daran hindern könnte, wäre ihr Verhalten gegenüber den langhaarigen Belgischen Schäferhunden. Da sie im Alter von 13 Wochen von einer Belgischen Schäferhündin gebissen wurde, reagiert sie immer mit Bellen auf Belgische Artgenossen :-/ Meinst du, das würde uns daran hindern, diese Ausbildung zu machen?
Ich würde es sonst irrsinnig gerne machen! Wäre genau das, was wir immer schon gesucht haben!
Liebe Grüsse und danke für die Antwort, und ein ganz liebes Streichel an Luna und ein Schlabber-Küsschen von mir und Nera!


01. Juli 2003 07:44

Hallo Simone,

Erstens: Gratuliere!

Zweitens: bin sehr an Deinem Bericht interessiert und würde diesen gerne auf eine von mir betriebene website einbinden.
Wenn du hier bei yorkie.ch mal ins Magazin schaust, dann findest du dort meinen Artikel "Der Hund Vachss vor Gericht". Im Rahmen dessen werde ich noch privat auf dich zurückkommen. Ich wollte dies nur vorankündigen, damit du dich über den Absender (webmaster@vachss.de) nicht wunderst.

Viele Grüße,

andreas



01. Juli 2003 07:52

Hallo Simone,

ich möchte dir herzlich gratulieren, du kannst wirklich stolz sein. Dies ist ein Stück am Weg um diese liebenswerten (in den richtigen Händen) Hunde von ihrem Image zu befreien. Es wäre schön, wenn es viele menschen gäbe, die deine Botschaft aufgreifen würden.

Ich wünsche Dir und Luna alles Gute.

Liebe Grüße, Lore

02. Juli 2003 12:37

:HI!

Gratuliere euch!

In dem Artikel hat mich nur geärgert, dass Retriever und Labradore getrennt dargestellt waren, als wären Labbis keine Retriever....Sollte einem Molosserverein nicht passieren....

Edith

02. Juli 2003 17:18

Hi Edith,

Du hast natürlich recht, aber dies liegt an mir nicht am Club.... Ich weiß schon, dass sowohl der Golden Retriever, wie auch der Labrador Retriever Retriever sind, dennoch habe ich (ohne groß darüber nachzudenken) beide getrennt genannt. Wenn man umgangssprachlich vom Retriever spricht ist ja der Golden R. gemeint... tut mir leid, dass ich das Golden im Wort vergessen habe...

Gruß, Simone