Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Bullmastiff als Therapiehund
03. Juli 2003 06:40

Hallo Simone, hallo Luna;-),

meine allerherzlichsten Glückwünsche! Ich kenne auch eine BM-Hündin, die Therapiehündin werden sollte. Sie war bis auf ihre leichte Geräuschempfindlichkeit hervorragend geeignet. Aber so wurde leider nichts daraus.

Ich freue mich mit euch und wünsche mir, dass Luna vielen Menschen helfen kann.

Liebe Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell

03. Juli 2003 09:10

Hallo!

hm... der Hund hat als Therapiehund hauptsächlich mit Menschen zu tun und nicht mit Belgischen Schäferhunden ...

Hallo Simone!

Erstmal Kompliment, dass ihr es soweit geschafft habt! Aber ähm... ich habe deinen Hund ja nicht erlebt ect. aber auf den Fotos im Link wendet sie sich immer extrem ab !??! Mir kommt es vor als ob *sie sich halt streicheln* lässt aber nicht wirklich Freude daran hat... ? Ich kenne mich nicht wirklich mit Therapiehunden aus also kanns sein, dass es auch gewollt ist?! Es sieht nämlich so aus als ob sie sich sehr unwohl in diesen Situationen fühlt... ?

Macht sie das immer so oder sind das nur unglückliche Umstände?

LG Julia

03. Juli 2003 17:47

Hi Julia,

sie macht vielleicht für einen Aussenstehenden auf dem Foto den Eindruck, aber Luna findet es toll, wenn sie von vielen Menschen gestreichelt wird. Die Ohren legt sie immer an, wenn sie besonders lieb sein möchte. ;-) Die lief am Ende frei in der Schulklasse herum und hätte sich somit jederzeit zurückziehen können. Sie blieb aber lieber in Mitten der Kinder liegen. Wenn sie die Auswahl zwischen Kindern und Hunden hat, geht sie immer erst mal zu den Kindern.

Ich würde mit ihr sowas nicht machen, wenn sie dazu keine Lust hätte. Ich bin auch noch bei keinem meiner bisherigen Hunde auf eine solche Idee gekommen. Aber Luna ist auch immer dabei, wenn ich eine Feier mit vielen Leuten habe (wobei sie dann immer einen Rückzug-Raum hat) und auch dort geniesst sie es mittem im Geschehen zu sein.

Bei der Ausbildung wurde übrigens auch darauf geachtet, dass der Hund solche Situationen mag und weder Angst noch sonst etwas hat.

Gruß, Simone