Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Umfrage : Hund im Bett - ja oder nein ?
03. Juli 2003 05:34

Hallo Nadine,

unsere Bullmastiff-Rottweiler Hündin ist mit im Bett, der Kangal hat seine Matratze daneben.

Sofa und Couch können beide nutzen, wie sie möchten und solange ich nicht drauf will.

Der einzige Grund, warum der Kangal nicht mit rein darf, ist die Tatsache, dass wir viele Jahre noch einen Dogo im Bett hatten und das war zeitweise etwas unbequem.

Rangordnungsprobleme hatten/haben wir mit keinem der Hunde.

Gruß
Stefan


03. Juli 2003 05:31

Hallo Nadine

Nein, Amdo darf nie aufs Bett. Er ist ein Tibet Terrier, dementsprechend bleiben Feuchtigkeit und Schmutz sehr lange im Fell haften. Ich habe keine Lust auf ein schmutziges Bett. Der Schnauzer-Mix meines Vaters durfte früher immer mit mir ins Bett.

LG
Gisela&Amdo

03. Juli 2003 05:57

Hi,

ja, meine Hunde dürfen auf's Bett und auf die Möbel. Aber nur solange meine Autorität akzeptiert wird. D.h., wenn ich sage "weg da" oder "runter", hat das "Pack" kommentarlos den Platz zu räumen den ich als Rudelführer für mich beanspruche. Bei meinem Rüden reicht es schon, wenn ich das Zimmer betrete - er räumt dann unaufgefordert den Sofaplatz unter dem Motto "Huch, Chefin kommt".
Dazu muß ich aber noch sagen, daß meine HUnde eher selten auf Möbel steigen um sich dort gemütlich niederzulassen. Meist gehen sie nur drauf um aus dem Fenster sehen zu können. Darum gibt es bei mir auch kein generelles Verbot.

lg
Kathi

03. Juli 2003 06:17

Eigentlich:

: 1. Ja immer

Aber mit Einschränkungen.
Sobald ein Hund anfängt zu schubsen, fliegt er raus.
Außerdem: Wenn das Boot voll ist, ist es voll.

Grüße JanaLPN

03. Juli 2003 07:27

: 2. Manchmal

Mein Hundi darf manchmal ins Bett, so zum Sonntagmorgenkuscheln, da wird er dann gerufen. Nachts zum Schlafen brauche ich meinen Platz für mich alleine. Wobei der Wauzi noch nie versucht hat, im Bett zu schlafen. Er geht nie alleine ins Bett oder auf die Couch, aber immer gerne, wenn es ihm erlaubt wird. Und natürlich geht er sofort runter, wenn es ihm gesagt wird.

03. Juli 2003 07:44

Hallo Nadine,

meine Hündin darf grundsätzlich nie ins Bett. Ich leg mich ja auch nicht in ihr Körbchen. So hat jeder seinen Platz an den er sich zurückziehen kann.

Gruß,
Susanne007