Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Umfrage : Hund im Bett - ja oder nein ?
03. Juli 2003 10:30

Hallo Nadine,

4) Nein auf keinen Fall

Weil ich es Dominanzbezogen und auch hygienisch nicht passend finde. Ein Rudelchef (hoffentlich ich)liegt nicht auf gleicher Ebene, wie die Unterlegenen.

pebe

03. Juli 2003 11:02

Hi!

Meine Hündin darf manchmal mit in´s Bett. Sie "fragt" fast jeden Abend und je nach Laune meinerseits und "Verschmutzungsgrad" ihrerseits darf sie mal reinhopsen und mal nicht, was sie dann auch akzeptiert (bis auf einen sehr enttäuschten Seufzer *g*).

Gerade im Winter ist es sehr angenehm, eine "Wärmflasche" zu haben, auch wenn sie nach anfänglichem, intensiven Kuscheln meistens so weit von mir wegrückt, daß sie mich nicht mehr berührt *schade*. Im Sommer wird´s ihr manchmal auch zu warm und sie steigt freiwillig vom Bett.

An sich ist sie kein großer Schmuser, so daß ich ihre Kuschel-Laune vor dem Schlafen immer gerne ausnutze ;-)

Grüßle, Silke

PS: Gib doch mal bekannt, was bei der Gesamt-Umfrage rausgekommen ist! ;-)

03. Juli 2003 13:53


Hallo Nadine

Meine Hündin darf die Nr. 2, also manchmal. Sie darf auf mein Kommando mal kurz zum kuscheln ins Bett, sonst nicht.Es ist ihr eh zu warm!!

grüsse
Yvonne und Luna

03. Juli 2003 13:57

Hallo,

drei unserer vier Hunde schlafen grundsätzlich im Bett, die vierte ist ein kleiner Einzelgänger und schläft lieber unter dem Bett. Ich mag es einfach, wenn die Hunde bei schlafen, ohne würde etwas fehlen. Rangordnungsprobleme gibt es deswegen keine. Warum auch?

Jana

03. Juli 2003 16:59

Hallo,

also absolut nein, mein Hund kommt mir nicht ins Bett (auch wenn ich ihn sehr lieb habe).

Ich finde das unhygienisch.

Viele liebe Grüße

Diana




03. Juli 2003 17:23

Hallo Nadine,

: 1. Ja immer

Leider klappt das bei uns aber nicht, weil
1) Hund (50 kg) die Treppen ins Obergeschoß haßt
2) Hund selbst in einer Etagen-FeWo lieber am Boden schläft *HEUL*

Aber wenn Hund wollen WÜRDE - dürfte er IMMER rein *seufz*

Liebe Grüsse
Christine und Silas, der Bodenschläfer