Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Umfrage : Hund im Bett - ja oder nein ?
04. Juli 2003 16:46

Hi Yb!

: Du schaffst es nicht, einen 12-Kilo-Hund aus deinem Bett zu kriegen????

Doch, aber sie hat nicht aufgegeben, und außerhalb des Zimmers wollten wir sie nicht lassen, die erste Nacht bei uns. Und ich bin irgendwann eingeschlafen! Übrigens wog sie damals noch lange keine 12 kg, sie war erst 10 Wochen.

: Daß du nicht nur DEN Kampf verloren hast, scheint mir da fast sicher ...

Das kannst Du sicherlich nicht einschätzen!!! Wir sind ein super Team, was Dir jeder bestätigen kann, der uns kennt. Sie hört aufs Wort, versucht mir zu gefallen, Rangordnungsprobleme hatten wir nie. Sie ist einfach nur seeehr verkuschelt, und das von Anfang an! Daher finde ich es nicht so toll, dass jemand, der uns nicht kennt, so urteilt!

: ??? Welche Rasse soll das sein ??? Und was heißt "damals" ??? Nun bin ich ja echt neugierig!!!

Mexikanischer Nackthund, vor ca. 3000 Jahren als eine der ersten Rassen überhaupt gezüchtet - als Wärmflasche und Begleiter, bis in den Tod...

LG
Stine

04. Juli 2003 20:41

: Bitte sagt mir, was ihr davon haltet :
:
: Der Hund, die Hündin darf ins Bett :
:
Ja immer, weil auch der vorhergehende Hund bei uns geschlafen hat und wir nichts negatives dabei finden. Er hat sein Wohlbehagen immer sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. Und nun ist es ein kleines Shih Tzu Mädchen, was sich mit uns das Bett teilt. Am Anfang war es eher die bessere Kontrolle, um feststellen zu können, ob sie unruhig wurde und nun ist es eben schon Ritual, wenn ihre Menschen ins Bett gehen, daß sie dazu gehört.

LG Elke

:


05. Juli 2003 06:22

Hallo pebe,

sei mir nicht böse, aber wenn ich das so lese "ein Rudelchef liegt nicht auf gleicher Höhe mit seinen Untergebene" dann frag ich mich, ob du vielleicht von einem Kasernenhof oder von deinem Hund als Familienmitgleid und Freund sprichst.

Liebe Grüße, Lore

05. Juli 2003 17:53

Hi Stine!
: Daß du nicht nur DEN Kampf verloren hast, scheint mir da fast sicher ...
: Das kannst Du sicherlich nicht einschätzen!!! Wir sind ein super Team, was Dir jeder bestätigen kann, der uns kennt. Sie hört aufs Wort, versucht mir zu gefallen, Rangordnungsprobleme hatten wir nie. Sie ist einfach nur seeehr verkuschelt, und das von Anfang an! Daher finde ich es nicht so toll, dass jemand, der uns nicht kennt, so urteilt!

STIMMT! Das war anmaßend. Ich entschuldige mich!

: Mexikanischer Nackthund, vor ca. 3000 Jahren als eine der ersten Rassen überhaupt gezüchtet - als Wärmflasche und Begleiter, bis in den Tod...

Cool! Hast du da irgendein Bild oder eine Website? Tät mich interessieren. PS: Du hast schon merkwürdige zeitliche Ansichten von "damals"! (;P)

Liebe Grüße
Yb

05. Juli 2003 21:05

Hallo Nadine,
Meine erste Hündin hat bei mir im Bett gelegen.Unsere jetzige Hündin wollte es noch nie.Sie schläft lieber auf ihrem Kuschelkissen neben unseren Bett.Mein Mann würde das warscheinlich auch nicht so toll finden wegen der Haare und dem Schmutz den Hunde doch an sich haben.
Gruß
Svenja und Ninja



05. Juli 2003 21:12

Hi Yb!

: STIMMT! Das war anmaßend. Ich entschuldige mich!

Ist ok!

: Cool! Hast du da irgendein Bild oder eine Website? Tät mich interessieren.

Kann Dir gern was zumailen! Bei 'ner HP-Erstellung bin ich erst bei!

: PS: Du hast schon merkwürdige zeitliche Ansichten von "damals"! (;P)

Das sind gar nicht unbedingt meine Ansichten, sondern Tatsachen, die zur Zucht dieser Rassen führten (gibt ja noch andere Nackthunde).
Aber die Wärmflaschenidee habe ich gerne übernommen winking smiley

LG
Stine