Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Befummelter Welpe
19. Juli 2003 08:04

Hallo Susanne,

Ich kann Dich voll verstehen und mir geht bei den beschriebenen Sachen nur noch der Hut hoch.
Ich habe zwei Shih Tzu's und als sie noch klein waren, sahen sie aus wie diese Spielzeughunde mit Batterie. Jeder meinte die hochheben zu und krabbeln zu müssen. Genau wie Dir wurde mir das echt zu doof. Erst habe ich Ausreden genutzt wie "Die ist krank" usw. Das gefiel mir aber auch nicht, weil sie es ja nicht waren. Ausserdem wollte ich nicht das die Hunde als dauerkrank galten. Ich habe dann gesagt, dass ich nicht will das der Hund hochgehoben wird. Manche konnten es verstehen, andere waren eingeschnappt. Mir egal. Mein Hund ist mein Hund und da fingert nicht jeder dran rum. Das Problem haben wir übrigens heute noch, da beide puschelig und ungefähr wadenhoch sind. Also zuckersüß. ;-))
Wegen des fütterns. Erst gestern habe ich die Hunde von unserem 85jährigen Nachbarn weggeholt. (Wir haben einen Gemeinschaftsgarten. Beide Hunde besuchen unseren "Opa" gerne. Er wird auch gerne von ihnen besucht.)Ich habe ihm ein paarmal gesagt das er die Hunde nicht füttern soll. Ist ihm aber egal. Neulich als ich die beiden rief sagte er zu mir "Ich kann da was gegen tun, dass die nicht zu Dir kommen." und gab ihnen lustig so'ne ekelige fettige Mettwurst. Beide kamen dann auch natürlich nicht. Worauf er dann meinte "Die hören ja gar nicht." Letztens hat dann mein Freund nochmal mit ihm gesprochen und er meinte ok füttere ich sie nicht. Sie durften also wieder zum Nachbarn. Gestern abend sehe ich wie er ihnen Cabanossi gibt. Sofort habe ich die beiden von ihm weggeholt und jetzt ist endgültig Schluß. Ich muß die Sch... vom Hintern wischen, wenn sie Durchmarsch haben. Wenn es schlimm kommt, muß auch ich die TA Rechnung bezahlen.
Ja und von wegen Kindern. Denen sag ich das ich meine Hunde sehr gut alleine erziehen kann. Natürlich dürfen sie sie streicheln, wenn die Hunde das wollen. Aber rum kommandieren, können sie jemand anderen. Wofür ich auch schon blöde Blicke kassierte.
Mein Freund meinte auch schon "Du bist aber komisch mit den Hunden", aber das ist mir egal. Ich habe die Verantwortung für die Tiere und niemand anders. Glaub mir, auch mich kotzt das mittlerweile voll an.

Liebe Grüße einer Leidensgenossin
Carola mit Sophie und Lina

PS: Setz Dich durch und lass die anderen denken was sie wollen. Besser die ärgern sich als Du.


19. Juli 2003 08:35

Hallo Susanne,

wie wär's wenn du zurückfummelst?! Hat ein Freund von mir mit seiner kleinen Tochter praktiziert. Immer wenn sie von jemandem befummelt wurde ("ach, du bist ja eine süße kleine Zuckerschnute..."winking smiley, dann hat er zurückgefummelt und die Aktion mit einem Spruch garniert ("ach, du bist ja eine süße kleine Oma..."winking smiley.
Hat ihm immer wieder viel Spaß bereitet und seinen Zweck erfüllt ;-)

Gruß,
Susanne007

19. Juli 2003 09:46

Hallo Kristen,
wir haben auch einen Golden. Ich hoffe also auf die Gewichtszunahme :-)
Danke für die liebe Antwort!
Susanne

19. Juli 2003 09:49

Hallo an alle Leidensgenossen und Mitleidspendenden!
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Ich hoffe, dass ich damit bald besser umgehen kann.
Gestern hat noch jemand meinen Mann gefragt, ob ich wohl einen Kinderersatz bräuchte. Hilfe! Aber sicher bekomme ich bald ein richtig dickes Hundefell.
Liebe Grüße an alle,
Susanne

19. Juli 2003 20:36

Hallo Susanne,

ich hatte mir so was in der Art auch schon überlegt, hatte aber nicht den Mut dazu.
Konnte mir aber jetzt das lachen nicht verkneifen, wenn ich mir die blöden Gesichter dabei vorstelle. Ich denke, ich habe was verpasst.

Liebe Grüße
Carola mit anfummelten Anhang