Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

was ist das Dogmastersystem""

geschrieben von Silke(YCH) 
was ist das Dogmastersystem""
21. Juli 2003 13:59


Hallo,

könnte mir bitte jemand erklären was man unter "Dogmastersystem" versteht. Ich habe den Begriff zwar schon einige Male gehört, kann mir aber nicht genau vorstellen was er genau bedeutet und was man tut.

Danke schon im voraus!
Silke

22. Juli 2003 12:44

Hey,

schau mal auf dem link nach.

pebe

22. Juli 2003 17:04

pepe,
danke füe deine Antwort.
Das was ich allerdings meinte, hat etwas mit einer "Erziehungsmethode" zu tun. Da ich eben nicht weiß was der Begriff bedeutet und mir in diesem Zusammenhang im Hinterkopf nur herumschwebt ist etwas mit Clicker und einer Wurfkette, welche durch Ultraschallwellen am Hund unerwünschtes Verhalten ändern soll.
Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung was es nun genau bedeutet und ob es in die Kategorgie "Teletakt" oder Kategorie "sinnvoll" stecken muss.
Vielleicht kennt doch noch jemand den Begriff.

Grüße
Silke

22. Juli 2003 19:08

hallo Silke,

meinst du vielleicht "Master Plus"?
dabei handelt es sich um ein spray-halsband, welches über eine fernbedienung ausgelöst wird. mehr dazu findest du über suchmaschinen, z.B. www.google.de

vg
Birgit & Scotty




23. Juli 2003 06:44

Dann könnte es ggf. noch ein "Master Plus" sein. Das ist ein fernbedienbares Gerät am Halsband, welches mit Druckluft arbeitet. Geb in Google mal "Master Plus" ein. Dann bekommst du einige Seiten. Vielleicht ist es ja das was du suchst.

Wofür soll es denn eingesetzt werden?

pebe



23. Juli 2003 10:46


: Wofür soll es denn eingesetzt werden?
:
:Hallo,

weiter unten ging es vor kurzem um einen Crashkurs in einer Hundeschule.

Dort gab es einen link auf deren HP. Diese Hundeschule warb in ihrem Programm mit dem sog. Dogmastersystem zu arbeiten.

Liebe Grüße Silke