Welche Prüfung für große Hunderassen? :: Rassen-Verordnungen

Welche Prüfung für große Hunderassen?

von Shereena(YCH) am 27. Juli 2003 13:47

halli hallo,


mir erzählte vor kurzem eine bekannte, dass man für alle hunde ab einer risthöhe von 40cm eine hundeprüfung ablegen müsse... könnt ihr mir sagen um welche prüfung es sich dort handelt? was muss meine hündin dafür können, wann ist diese prüfung abzulegen u.s.w.?
wir haben derzeit eine 11 jahre alte schäferhündin, die bisher nicht geprüft wurde, bekommen aber ende august eine junge labradorhündin als familienzuwachs und da wird das dann ja sicherlich auf uns zukommen...

dann meinte sie auch, dass man hunde unter einem halben jahr nicht auf der gemeinde anmelden muss und keine steuern dafür zahlen müsste.
kennt sich da vielleicht jemand von euch aus oder kann mir sagen, wo ich da fragen muss?

ich komme übrigens aus dem land brandenburg.

danke schon mal vorab und liebe grüsse,
shereena

von Doris H.(YCH) am 27. Juli 2003 13:54

hallo shereena,

ich setz dir einen Link, dort findest du die Hundehalterverordnung des Landes Brandenburg nebst Verwaltungsvorschriften und Merkbklatt. Da kannst du alles nachlesen.

Das mit der Steuerbefreiung für Hunde unter sechs Monaten kenne ich nur für Züchter. Aber da müsste die Gemeinde/Stadt Auskunft geben können.

Grüsse Doris

von Shereena(YCH) am 31. Juli 2003 14:20

hallo Doris,


vielen dank für die mühe ;0)

liebe grüsse,
shereena

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 11, Beiträge: 78.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren