Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rassen-Verordnungen

Was ist ein Kampfhund, gibt es besonders gefährliche Rassen? Der Gesetzgeber mein, ja – und hat für eine ganze Reihe Hunderassen besondere Gesetze erlassen. Erhöhte Hundesteuer, Maulkorb und Leinenzwang, sind einige solcher Verordnungen. Wie man damit umgeht und wie man Verhaltens- und Wesentests besteht, steht hier. 
Die sogenannten Kampfhunde!
03. September 2003 12:42

Hi Iris!

Kann also sein, dass du einen anderen Spray hattest?

Puhhh, da fragst Du mich echt zuviel, wäre aber eine Erklärung dafür, dass keiner der Hunde reagiert hat!

Viele Grüße
Tanja

03. September 2003 15:06

Hallo Geli,
ich würde aber auch sagen das die reizschwelle zuzupacken bei gewissen Rassen kleiner ist als bei andern und das so g.KH einfach meistens einen kräftigen Kiefermuskel haben und somit viel anrichten können...
ich sage aber nicht das es nicht genau so andere Rassen sein können wie ein DSH, ich persönlich, hätte mehr angst vor ihnen als zbsp. vor einem staffi! Diese Hunde brauchen einfach konsequente erziehung den nicht der Hund ist schuld sondern es liegt immer in der erziehung!!! Würde man jeden so g.KH und andere Hunde gut und liebevoll erziehen, gäbe es keine gefährliche zwischenfälle mehr!

liebe grüsse maria

04. September 2003 11:26

Grüß Dich Chrissy,

Du meinst

: was ich damit sagen will ist, dass diese sogenannten Kampfhunde einen stärkeren Biss haben.

Schön, aber zu einem vergleich "stärker" gehört ein bezug. Stärker als wer?
Sicher stärker als andere hunde gleicher größe. Aber es gibt sehr viel größere hunde mit sehr viel größeren köpfen und ungleich mehr körperkraft!

tschüß Martin & Mirko