Clickertrainer in Deutschland? :: Clickertraining

Clickertrainer in Deutschland?

von Eva L.(YCH) am 13. Dezember 1997 13:58

Hallo!
Weiter unten auf dieser Seite habe ich bereits eine Diskussion zu Kursen/Trainern in Deutschland entdeckt.
Hat irgendjemand diese Kurse besucht? Kann jemand was berichten?
Hat sich inzwischen etwas Neues ergeben? Mehr Kurse/Trainer?
Inzwischen bin ich doch neugierig auf dieses Clickertraining geworden (Besonders durch Martin und Viktor).
Also mal ganz dumm gefragtGibt es im neuen Jahr irgendwelche Kursangebote im Raum Nordbayern? Leider besitze ich kein eigenes Auto und bin etwas ortsgebunden. Trotzdem würde ich mir gern mal was näheres über Clickertraining anschauen.
Viele Grüße!
Eva

von Heinz Bruemmer(YCH) am 03. Januar 1998 01:36

Hallo,
ich suche auch nach einer Möglichkeit das Clickern zu verbessern.
Ich habe Martin geschrieben, daß ich die Möglichkeit habe bei unserem kleinen Verein ein Meeting zu organisieren. Die Leute dort sind unheimlich nett und aufgeschlossen. Günstige Hotels gibt es in der Nähe, am Vereinshaus mit ausgezeichneter Küche ist ein ca. 5000 qm großer Platz. Der Ort liegt in Obertshausen, ca. 15 km außerhalb Frankfurts und ist per Autobahn sehr gut zu erreichen.
Falls Interesse besteht, könnte man im späten Frühjahr ja mal ein Treffen an einem Feiertag oder Wochenende veranstalten.

Was haltet ihr davon ?

Gruß
heinz

von Michaela(YCH) am 09. Januar 1998 10:51


Hallo,
ich suche auch nach einer Möglichkeit das Clickern zu verbessern.
Ich habe Martin geschrieben, daß ich die Möglichkeit habe bei unserem kleinen Verein ein Meeting zu organisieren.
Was haltet ihr davon ?

JEDE MENGE!!!!
Frankfurt ist für mich gut zu erreichen (von Marburg aus) und je früher desto besser.......
Vorraussetzungich darf meine Schäferhündin (geb. Aug. 1997) mitbringen :-) .... denn bisher kenne ich Clickern nur aus der Theorie..... und bei der Praxis haperts......

Bis hoffentlich bald

Michaela

von Martin + Mirko(YCH) am 09. Januar 1998 14:19

Hallo Clickerfans,

das ist schon fast moralische Nötigung, aber ich freue mich schon drauf.

Grüße von Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Anfänger im Training ?

    Ach - und noch was: Von der Hundeschule her kenne ich es so, dass neu gelerntes dann zuhause weiter ...

  • ZUM LEINENRUCK

    : Die Pauschalisierung liegt auch dann vor, wenn ich sage, alle "Leinenrucker" : sind brutal. hab ...

  • Dominanter Welpe?

    Hallo Ihr Beiden, das mit dem ``Welpenschutz`` habe ich aus keinem Buch sondern es wurde mir von ...

  • retriever-schutzhund?!?

    hallo : darf ich fragen wie und was du machst?? hast du schon eine SchH- Prüfung?? also, wir haben ...

  • Hunde spielend motivieren

    Hi Nina! In welche Richtung auch immer du deine Windhunde motivieren willst, die Bücher von Lind sind ...

  • Brauche dringend Hilfe

    Hi Anke, : es gab mal ein Seminar "Der Hund und seine Aggressivität" veranstaltet von der GfH, da ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren