Wie Kastratenfell pflegen ? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Wie Kastratenfell pflegen ?

von Melly(YCH) am 24. Januar 2003 23:31

Hallo Anni,

wie die anderen schon geschrieben haben, kannst Du das Fell mit trimmen in Schuß halten.
Ich hatte letztens mal eine kastrierte Goldiehündin hier, erst gut durchgekämmt mit dem engzahnigsten Sprattkamm den ich habe, danach den Coat-king da kriegst Du noch mal jede Menge raus, und später für die Feinarbeit benutzte ich die normalen Trimmesser.
Die Besitzerin war begeistert.
Liebe Grüße
Melly

von Marianne(YCH) am 25. Januar 2003 16:40

Hallo ANNI,
auch ich empfehle häufiges Bürsten, was Du allerdings wohl bereits tust.
Bei unserer Husky-Hündin hat Umstellung auf Naßfutter etwas gebracht. Trockenfutter bekommt sie auch noch. Achte darauf, daß Du PREMIUM-Qualität fütterst. Ist teurer als Kaufhaus-Futter, aber auch effektiver. Bei unserer Hundedame hat es tatsächlich zur Verbesserung geführt. Und Distelöl ins Futter.
Lachsöl soll allerdings noch besser sein, ich selbst habe es bislang nicht ausprobiert.
Liebe Grüße,
Marianne (es gibt offenbar noch eine Marianne, die zur Zeit hier aktiv im Forum ist :-) )

von ANNI(YCH) am 28. Januar 2003 13:00

Hallo !!!!!

Lieben Dank für Deine Antwort, ich werde mich daran machen, alles zu befolgen.
Kann ich denn selbst trimmen und wenn ja, was für ein Messer nimmt man am besten für Setter-Fell ?

Bin gespannt !

Liebe Grüße

ANNI

von ANNI(YCH) am 28. Januar 2003 13:03

Hallo Marianne !

Danke für deine Antwort !
Lachsöl-Kapseln bekommt sie schon ins Futter seit vier Wochen, bin gespannt, wieviel es bringt.
Nur Nassfutter verträgt meine Hündin leider nicht, aber ich mische welches mit einem prima Trockenfutter.

Liebe Grüße

ANNI

von Conny und Trio(YCH) am 04. April 2003 22:26

Fürs Fell gut ist Diestelöl ins Futter und optisch kannst Du mit Nerzöl aufs Fell ein bisschen tricksen, das bringt Glanz und es sieht nicht mehr so "wollig" aus.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren