Video: Geburt eines Welpen :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Video: Geburt eines Welpen

von Liesel am 24. September 2009 14:34
Hallo an Alle!

In diesem Video ist die Geburt meines Rüden zu sehen, er war der 5. in dem Wurf. Wenn man genau hinsieht, erkennt man das Pressen am Anheben der Rute und anschließend das Abnabeln. Die bereits geborenen 4 waren derzeit beim Saugen. An der Instinktsicherheit von Hündinnen können wir Frauen uns eine Scheibe abschneiden smiling bouncing smiley

Link zum Video[/url]

von Sciuba am 24. September 2009 20:01
Hallo Liesel,

klasse!

Und ich glaube nicht nur an der Instinktsicherheit. Auch an der Schmerzempfindung, an der Ruhe, an der ganzen 'Entwicklung'.

Wir haben zu dritt über dem Karton von Marienette gehangen, der Mutter von Moony, meinem Kater. Mein damaliger Freund, mein Hund Sciuba und ich. Sie wollte uns dabei haben, ich habe sie bis das das erste Kitten kam, sanft auf dem Bauch massiert. Das hat sie total entspannt. Sie kamen dann recht gut nacheinander, ohne große Abstände. Moony war der einzige weiße, alle anderen waren grau, die Mutter bunt. Es war ein aufregender Moment für uns alle. Selbst Sciuba vergaß zu schlucken grinning smiley Sein Schwanz ging hin und her, dann wieder ganz still... Toller Moment!

Liebe Grüße

Heidi

von Liesel am 14. Oktober 2009 10:53
Meine Minnimaus, die Mutterhündin in dem Video, ist wieder belegt worden, der Wurftag liegt, falls sie aufgenommen hat, um den 15. Dezember herum. Bitte Daumen drücken!!!

Wenn Interesse besteht, würde ich für diesen Wurf einen "Blog" hier errichten mit Einzelheiten zu Geburtsgewicht und Gewichtsentwicklung, News zum Entwicklungsstand, Berichte zur Sozialisation (oder besser gesagt: die zu bestehenden Abenteuer), Verhaltensbeobachtungen, Anatomiebeurteilungen... Natürlich mit entsprechenden Fotos untermalt. Ich habe in der Weihnachtszeit etwas mehr Freizeit, weil das Training gedrosselt wird und ja zwangsläufig ein Hund weniger zu trainieren ist, denn die hoffentlich werdende Mutter hat sich einfach nicht in Rente schicken lassen (na, dafür gibt es jetzt Schwangerschafts- und Erziehungsurlaub grinning smiley).

Habt ihr Interesse daran? Wenn es keiner lesen will, muss ich mir die Arbeit nicht machen, denn das was für die Kaufinteressenten an Info wichtig ist, rufen sie auf meiner HP ab.

LG, Liesel

von Sciuba am 14. Oktober 2009 11:19
Hallo Liesel,

und ob Interesse besteht für die Dokumentation! Eine klasse Idee - von vielen anderen bestimmt unterstützt.

Habe gerade überlegt, wo das rein muss, unter „Welpen“ wohl am besten. Ooooohh, da bin ich aber schon riesig gespannt!!! Das wird ein interessantes Weihnachten!!!

Liebe (schon aufgeregte) Grüße

Heidi

von Frieda am 14. Oktober 2009 11:33
Huhu Liesel,

also ich bin daran natürlich auch interessiert. Sowas ist doch super spannend und schön.

LG Frieda

von FM am 14. Oktober 2009 11:40
Hallo Liesel,
ich finde das eine super Idee! Ich denke das sollte doch viele hier interessieren the finger smiley

Also ich würde mich freuen wenn Du das wirklich umsetzt thumbs up


Danke und Grüße FM

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren