Trächtig, negativer Ultrschall, Scheinträchtigkeit :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Trächtig, negativer Ultrschall, Scheinträchtigkeit

von Kessy1912 am 07. Januar 2012 18:23
Hallo Zusammen!

Meine Chi-Hündin (1 Jahr alt) war läufig und mein Chi-Rüde hat mit ihr gehangen. Eigentlich (laut Angaben meiner Tierärzten) ist mein Rüde noch nicht zeugungsfähig, da er ein chemische Kastration hatte und die Hoden noch nicht wieder voll entwickelt sind. Deswegen bin auch davon fest ausgegangen, dass nichts passieren kann.
Allerdings hat meine Hündin ca. 4 Wochen nach dem "hängen" angefangen gelegentlich zu erberechen und teilweise Futter verweigert. Sie schläft viel, spielt kaum noch und ist sehr anhänglich... also wúrde am ca. 30. Tag ein Ultraschall gemacht (allerdings war ich in dieser Tierklink sehr unzufrieden, da sich ca. 1min Zeit genommen wurde und sonst keine Untersuchtung stattfand) .... Ohne Befund! --> GUT..

Allerdings zeigt sie immer noch Symptome, die Milchleiste ist nun geschwollen und vom Leibesumfang kommt sie mir auch kompackter vor.

Habe gelesen, dass alle Symptome bei einer Scheinschwangerschaft auch vorkommen können.....

Jetzt habe ich für Montag noch einmal einen Ultraschall Termin, allerdings bei einer mir empfohlenen Tierärztin....

Meint ihr ich mach mir zu viele Gedanken und sie ist wirklich zu Scheinträchtig, welche Erfahrungen habt ihr damit? Andereseits will ich es sicher wissen um alles vorbreiten zu können usw...

Freue mich über hilfreiche Antworten, durchstöbere seit Tagen schon das Internet...

Lg

von Liesel am 14. Februar 2012 09:02
Hallo Kessy,

da Scheinträchtigkeit eine Hormonstörung ist, können alle Schwangerschaftssymptome bis hin zum Milcheinschuss kurz vor dem Geburtstermin auftreten. Es kann aber auch sein, dass eine Infektion zusätzlich im Spiel ist. Lass einen Abstrich machen um das abzuklären, wenn da nichts ist solltest du die Scheinträchtigkeit einfach aussitzen. Am besten das Verhalten ignorieren, sonst verstärkst du es und du weißt dass die Psyche oft eine Rolle spielt.

CU Liesel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren