vom ASCA zum VDH :: Hundezucht & Hundeaufzucht

vom ASCA zum VDH

von Tina + Fume(YCH) am 07. Juli 2002 20:18

Hallo Leute!

Seit einiger Zeit bin ich am überlagen ob ich nicht für Fume VDH papiere beantrage. Ich würde wirklich gern mit ihm auf ausstellungen, weil ich und andere ihn ziemlich hübsch finden. Er ist wie eingie wissen ein Aussie. Er ist nicht so breit gebaut wie viele anderen, was ich persönlich sehr an ihm mag und ziemlich arbeitswütig. Er hat wohl nicht so den Hütetrieb.
Na ja, meine Motivation ihn umzumelden ist die, dass ich die Ausstellungen des ASCD ziemlich eingeschränkt finde, und sie mir auch zu weit weg sind (in Königswinter). Klar, ich würde auch weit wegfahren, aber lieber habe ich mehrere Möglichkeiten zur Auswahl (so meinte ich das).

Schade ist nur, dass ich dann die ASCA-papiere los bin. smiling smiley

Hab ihr eine Gegenmotivation? Anregungen? *g*

Viele Grüsse, Tina + Fume

von Kathi(YCH) am 07. Juli 2002 20:28

Hi Tina,

mit nicht-VDH-Papieren kannst Du auf JEDE Ausstellung gehen (ausgenommen die vom VDH). Du mußt ja nicht nur beim ASCA ausstellen. Es gibt haufenweise nicht-VDH-Vereine wo Du Deinen HUnd vorführen kannst.

Gruß
Kathi

von katrin(YCH) am 07. Juli 2002 22:16

Hi, Kathi,
mit VDH-Papieren kannst Du auf jede Ausstellung gehen, auch beim VDH ;-)))
Gruß katrin

von Kathi(YCH) am 07. Juli 2002 22:22

Hi Katrin,

: mit VDH-Papieren kannst Du auf jede Ausstellung gehen, auch beim VDH ;-)))

das weiß ich selber ;-)
Es ging aber ja um nicht-VDH-Papiere und zu welchen Ausstellungen man damit gehen kann.

Gruß
Kathi

von Tita(YCH) am 08. Juli 2002 09:30

Hallo Tina,

zuerst muß Du Mitglied in dem, die Rasse betreuenden Verein werden. Sprich aber erst mit dem Vorstand, ob der Verein auch ein Register führt. Fume wird nämlich ins Register eingetragen. Dann kannst Du ihn auf allen VDH geschützten Ausstellungen zeigen, meist mit größerer Konkurrenz. Meines Wissens ist es aber als VDH-Mitglied verboten bei der Dissidenz auszustellen. Steht aber alles in den SatzungenZuchtordnungen/Ausstellungsordnungen

Ich würde mich aber beeilen, den ich habe gehört, daß der VDH diese Register abschaffen will. (Unverständlicherweise)


Viele Grüße Tita

von Kathi(YCH) am 08. Juli 2002 09:36

:Hi

: Meines Wissens ist es aber als VDH-Mitglied verboten bei der Dissidenz auszustellen.

ja, ist es. Mal wieder typisch VDH. Was bilden die sich eigentlich ein!!!??? :-(((((
Manchmal erinnern mich deren Regeln an Scientology.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Curly Coated Retriever

    Hallo Tina, : Vielleicht eben schon, weil er so ganz anders als die anderen Retriever ist. Dann mag ...

  • BARFen - Fragen über Fragen.

    Hallo Christiane! Vielen Dank für deine Antwort - du hast mir echt geholfen *freu* : ## bei uns ...

  • Solid Gold gut/schlecht?

    Hallo Ulrike, wenn man den Herstellerinformationen glauben darf, dann wird solid gold aus ...

  • Hunde aus dem Süden

    Bravo Conny, ich möchte auch gerne wissen, wie viele von den Leuten, die sich hier über Spanienhunde ...

  • Erkältung?

    : Hallo Elke, : meine Hündin niest und bekommt schlecht Luft. Können Hunde sich erkälten und was kann ...

  • DSH aus Leistungszucht als Familienhund?

    Hallo Karin! Meine DSHündin stammt aus einer Leistungszucht - nur wusste ich damals nicht, was "es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.250.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren