Hundeplatz :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeplatz

von petra60 am 11. Juli 2010 07:50
Hallo
Hätte mal eine frage zum Thema einen neuen Hundeplatz eröffnen .
Wir sind 5 frauen und haben uns entschlossen einen Hundeverein zu gründen und wollen auch einen
Platz zum üben haben.In unsere Gemeinde haben wir angefragt ob vielleicht ein Gelände zur verfügung stehen würde im außenbereich,Platz wäre da aber da im außenbereich die straßen einseitig bewohnt sind sagte man mir das es früher oder später mit diesen bewohner ärger geben könnte,um dies zu vermeiden lehnen sie es ab.Im Ort soll generell es nicht zulässig sein das dort ein Hundeverein plaziert wird.
Wo kann man sich informieren ,lesen wie die Gesetzeslage ist wo darf ein Hundeverein angesiedelt werden und welche auflagen zu beachten sind Ausserhalb des Geländes Leinenpflicht ,Hundegebell

usw.In den Landeshundesgesetzt steht darüber nichts drinn.

Wäre dankbar für einen Tip.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.250.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren