Vom Leben und zum Glück nicht sterbens meines Donnerchens :: Hundegeschichten

Vom Leben und zum Glück nicht sterbens meines Donnerchens

von Jägerin am 17. September 2009 08:33
Quote Liesel:
Die Menschen dort sind tierlieb, auch denen kann mal ein "Unfallwurf" passieren.
Was meinst du mit Unfallwurf? Dass die Hündin ungewollt gedeckt wurde?

Ich glaube auch, dass nicht nur der Osten Schindluderei betreibt bei der Hundezucht. Wenn ich die vielen Gratisinserate im I-net (Schweiz) anschaue, wird mir manchmal schier schlecht, was da ausgeschrieben wird.
Ganz in Mode sind ja im Moment die Chihuahuas (Paris Hilton sei Dank! angry smiley). Diese Rasse wird vermehrt was das Zeugs hält, weil damit Kohle gemacht werden kann.

Und ganz erfreulich, gab es doch vor ein paar Jahren einmal mehrere Pressemitteilungen in der Schweiz, die auf Vermehrer aus dem Osten aufmerksam machten. Leider ist das aber schon wieder eine Weile her und somit auch wieder vergessen.

von Annegret am 17. September 2009 09:46
Hallo, ich denke, da müsste viel mehr gemacht werden, dass das wirklich öffentlich bekannt ist. Ich habe den Eindruck, dass eigentlich nur Leute, die selber einen Hund haben oder die mit Hunden zu tun haben über dieses Vermehrungsproblem bescheit wissen. Wenn man wirklich "neu" ist, woher soll man denn wissen, dass es so was giebt? Und damit meine ich nicht nur mich, ich habe nach dieser Geschichte von einigen Menschen gehört, denen das ähnlich gegangen ist..
Da müsste wirklich mehr in die Öffentlichkeit!
liebe Grüße Annegret

von Frieda am 17. September 2009 12:54
Huhu,

ja man müsste da deutlich mehr tun. Und wirklich wirksam wäre es in Beligen/Niederlande, Polen/Tschechien sich genau auf die Märkte hinzustellen und auch da etwas zu tun. Aber am wichtigsten ist natürlich die vorherige Aufklärung. Aber wie das gelingen soll, ka, es gibt so viele Berichte im Fernsehen und in Zeitungen. Leute die nen Hund billig haben wollen werden wohl kaum vorher großartig Informationen beschaffen und genau das ist das Problem.

LG Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren