Hund und Silvester!! :: Hund + Umwelt

Hund und Silvester!!

von Abby am 19. November 2009 16:00
Unsere Verhalten sich schon etwas ängstlich wenn das Geknalle los geht. Man kann aber auch sehen, dass eine Spur Neugier vorhanden ist. Ich bleibe an Silvester immer bei ihnen im Haus und gehe nicht raus zum Raketen schießen. So haben die Drei immer noch einen "Ansprechpartner" dabei. Ich denke, das ist beruhigender als wenn sie alleine im Haus wären und draußen würde der "Krieg" ausbrechen.

Da ich sowieso kein großer Fan von Silvester bin fällt es mir nicht sehr schwer bei den Hunden zu bleiben.
Wir warten dann bis alles vorbei ist und gehen meist so gegen 2 Uhr, wenn sich alles wieder beruhigt hat noch einmal Gassi.

Grüße,

Abby

von Ghizmo am 26. November 2009 10:52
Meiner macht das Geknalle komischerweise gar nichts aus, letztes Jahr hat sie im Körbchen gelegen und den ganzen Krawall einfach verschlafen. Muss dazu sagen, dass unsere Wohnng ein Stück abseits der Straße liegt, zwischen Haus und Straße liegt ein recht großes Stück Garten. Das dämpft wahrsheinlich den Knall ein bisschen ab und dadurch, dass nix direkt vor der Wohnung passiert, nimmt sie das Ganze wohl nicht als Bedrohlich wahr.
Liebe Grüße!

von straalster am 26. November 2009 13:04
Meine reagiert da sehr empfindlich, daher bekam sie früher auch Notfalltropfen aber irgendwann reichte das nicht mehr aus. Mittlerweile bekommt sie Tabletten vom Tierarzt damit sie diese Nacht einigermaßen ruhig überstehen kann.
Leider beschränkt sich die Knallerei bei uns nicht nur auf Silvester sondern auch die Tage danach, das find ich furchtbar weil sie dadurch immer wieder Panik bekommt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren