Hunderucksack für Schäferhund :: Rettungshunde

Hunderucksack für Schäferhund

von Sabine(YCH) am 26. August 2003 00:19


Hallo,
wer hat Erfahrung mit Rucksäcken für einen Hund bzw Rucksäcken um einen Schäferhund 27 Kilo zB einen Klettersteig in einem Rucksack hochzutragen.
Wäre toll wenn jemand Infos hätte wo man so etwas bekommt und wie praktikabel es ist.

vielen Dank Sabine

von gast(YCH) am 26. August 2003 09:08


siehe
www.hiking-dog.de

dort unter wandern mit hund
dann ausrüstung
dann rettungstrage

gruss gast

von Susy und Wilson(YCH) am 30. August 2003 16:53

Hallo Sabine

Also, Rucksäcke für den Hund selbst, gibt's jetzt schon in fast in allen Hundefachgeschäften, auch im Katalog. Ich hab meins allerdings selbstgenäht und war deswegen wesentlich kostengünstiger.

Tja und die Rettungstragen, bzw. Abseilgeschirre, gibts auch in ganz unterschiedlichen Varianten. sind aber relativ teuer, so von 80 ? aufwärts, das für 80? finde ich aber zu popelig. Die nächsten kosten dann schon wieder 150 bis 200 ?.
Schau mal unter:

www.medi-cheval.de
www.rescue-dog-shop.de
www.schweikert.de
www.petzl.com
www.krah.com

Auf der Seite www.hiking-dog.de
wird das Geschirr der Firma ALP-DESIGN genauer dargestellt.

du kannst aber auch mal privat etwas rumfragen.
Einige Staffeln kennen wieder eigene Schneider bzw. Sattler, die das dann selbst machen.
Ich hab mir mein Abseilgeschirr, das ich auch auf dem Rücken tragen kann, selbst genäht.(Meine Mutter ist berufl. Schneiderin) War aber im Endeffekt genauso teuer, hab jetzt aber ein passgenaues System mit wesentlich besserem und stabilerem Material. (V.a. die Ösen,Ringe und KArabiner sind von besserer Qualität...)

Wie gesagt, man findet einiges!

Liebe Grüße, Susy mit Wilson

von Sabine(YCH) am 01. September 2003 10:47

Hallo Susy,

vielen Dank für die vielen Infos. Ich werde mich jetzt mal schlau machen.

Liebe Grüße Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund haart das ganze Jahr

    Von einer Sterilisation hat mir die Tierärztin abgeraten!!!!!!!! : wieso denn das? Nun, sie meinte ...

  • Gutes Schuhwerk

    Also ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit den Schuhen von CAT. Meine jetzigen habe ich an der Hund ...

  • seltsam

    : Hi Nica, : selbst zubereiten /Kochen und dafür im Grunde die Überbleibsel aus der Küche nehmen! ...

  • Leckeres Rezept ohne Fleisch

    Hallo Marlene, : welches Kalzium- Präparat empfiehlst du? : Ich kenn nur die Pulversorten und da ...

  • Ohrenputzen - Akzeptanztraining

    : Zu blöd dass ich sie jetzt in meiner Hosentasche verstecke... *schmunzel* Er scheint ja wirklich ...

  • Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe!

    : Hallo Dogman, : diese "absurden" Regeln stammen von Beobachtungen innerhalb von Wolfs- und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.251.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren