Tierphysiotherapie Ausbildung :: Was sonst nirgends passt

Tierphysiotherapie Ausbildung

von Frauke(YCH) am 26. April 2002 09:58

Hi Sabrina,
na ja, reizen würde mich es schon. Bin ja im richtigen Leben Ergotherapeutin und arbeite in der Neurologie und Hunde sind mein größtes Hobby. Wäre schon eine gute Kombination. Aber..... ich glaube mein Geldbeutel spielt da nicht mit und mir fehlt es auch an der Zeit.
Aber träumen kann man und wer weiß..winking smiley)
Hast du auch einen med. Beruf?
Grüße Frauke

von Sabrina(YCH) am 01. Mai 2002 20:16

Hi Frauke,

ich arbeite seit über 20 Jahren auf einer neonatologischen Intensivstation.

Bedingt durch die Erkrankungen meiner Hunde (Hündin:schwere HD und Rüde:Bewegungsprobleme u. ZNS-Störungen hervorgerufen durch eine Neosporose)habe ich mich aber in den letzten 2 Jahren sehr viel mit Bewegungstherapie für Hunde beschäftigen müssen und da ich eigentl. schon ewig einen Beruf mit Tieren ausüben wollte, ist diese Ausbildung jetzt einfach mal ein Weg für mich -- mal schauen, was die Zukunft so bringt .......

Viele Grüsse von Sabrina

von Nadja(YCH) am 04. Mai 2002 18:14

hallo sabrina
ich habe im januar ein Studium zur tierheilpraktikerin bei der atm in bad bramstedt begonnen. die atm ist wohl deutschlandweit im einsatz. ich mache die ausildung in hamburg.
liebe grüsse
nadja und shiva

:

von Sabrina(YCH) am 04. Mai 2002 18:42

Hallo Nadja,

bei der ATM gibt es aber leider keine Ausbildung in Physiotherapie - das ist eigentl. Schade, denn Hamburg wäre ja in meiner Nähe gwesen (ich komme aus dem Bereich Rotenburg).

Viel Erfolg bei Deiner Ausbildung zur THP!

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira


von Diana J%J(YCH) am 28. Mai 2002 09:19

Hallo Nadja!

Habe schonmal was von der ATM gehört, wußte aber gar nicht, daß die gleich um die Ecke sind. Ich wohne auch in hamburg. Hast Du zufällig die HP-Adresse für mich?

Gruss,

Dana, Jackie und Justin

von Nadja(YCH) am 30. Mai 2002 22:34

Hey Dana,
klar...
www.atm.de
ganz einfach ..... Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen...
Grüsse
Nadja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren