Wieviel Auslauf maximal? :: Mein erster Hund

Wieviel Auslauf maximal?

von Christiane B(YCH) am 04. August 2003 13:43

Hallo Bernie,

das macht Sinn, aber bei Johnny bin ich mir da manchmal nicht so sicher smiling smiley Er ist jetzt 4,5 Monate alt und läuft beim Spaziergang eigentlich immer vor. Wir gehen ruhig und gemütlich und ich lass ihn meistens überall schnuppern.
Beim Spielen dagegen kann er stundenlang durch den Garten rasen, wenn ich aufhöre dann rennt er halt nem Schmetterling hinterher etc smiling smiley

Aber naja wollen wir mal hoffen das er trotzdem gesund bleibt. Bei dem Wetter him moment gehen wir eh nur super kurz, dann schläft er den ganzen Tag, viel zu heiss sad smiley


Liebe Grüße,

christiane

von Kathrin(YCH) am 06. August 2003 00:34

Hallo Christiane,
Teddy läuft beim Spazieren gehen aus vor und schnuppert. Ich habe ihn nie zum Laufen auffordern müssen. Wenn er keine Lust mehr hat, dann legt er sich auch einfach hin und wir ruhen uns gemeinsam aus oder wenn ich es eilig habe, trage ich ihn nach Hause. Die sehr langen Spaziergänge die ich oben erwähnt habe, sind alles freiwillig und offensichtlich ohne Ermüdungserscheinungen, deshalb ja auch meine Frage, wie lang ein Welpe maximal laufen darf. Aber jetzt habe ich natürlich stark gekürzt. Zuhause braucht er halt eine längere Spielphase, um auf seine Kosten zu kommen, aber wir kommen auch so gut klar.
Gruss
Kathrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren