passt ein Hund zu meinem Lebensstil? :: Mein erster Hund

passt ein Hund zu meinem Lebensstil?

von emma(YCH) am 20. September 2003 12:24

:Hallo,
Ich wußte garnicht, dass man diese Klappen auch in Glas einbauen kann, ich dachte immer, das geht nur bei Holztüren. Kann das auch bei einer Thermopane-Balkontür funktionieren? Ich könnte mir nicht vorstellen wie? Man kann ja schlecht die großen Glasscheiben schneiden.
Gruß Emma

von Yvonne und Luna(YCH) am 20. September 2003 21:43


: Patentname: Hundepissoir
: Modell: Klappbar
: Inhalt: Kompostierbar
: So in etwa?

Hallo Gisela

Genau so, hihihihi!!!
Habe eine Mauer im Garten und dort oben hats Blumen, als Bodendecker!

Grüsse
Yvonne und Luna

von Dorothee + Billy(YCH) am 21. September 2003 11:14

Hallo Emma,
das geht schon, allerdings muß man bei Thermopane eine neue Scheibe benutzen und die bereits im Werk entsprechend der Klappe zuschneiden lassen. Läßt man in eine bestehende Thermopanescheibe einbauen, besteht die Gefahr, daß das Glas nicht mehr dicht versiegelt wird und die Scheibe dann in kürzester Zeit trübe wird. Aus diesem Grund habe ich eben die Scheibe komplett ausgetauscht und schon ab Werk entsprechend herrichten lassen (kostet keinen Aufpreis).
Viele Grüße
Dorothee + Billy

von Cari Gin&Dusty(YCH) am 21. September 2003 22:00

Hy,

Ich würde sagen nein zu einem Welpen und ja zu einem älteren.

Mein Freundin zum Beispiel war immer ein Workaholic, aus Kjndheitstagen kann ich mich aber noch daran erinnern wie gerne sie viel zeit in der Natur usw. verbracht hat, sie überlegte ein halbes Jahr mit der Anschaffung eines Hundes und ich war von der Idee nicht sehr begeistert. der HUnd war da und meine Freundin war ein veränderter Mensch!

Überstunden ade! Urlaub innerhalb Österreichs und nicht mehr Ibiza und abends blieb sie plötzlich zu Hause, sie ist ehrlich eine der verantwortungsvollsten Besitzer die ich bis jetzt kennen gelernt habe und wenn sie mal doch keine zeit für den Hund hat, wenn sie also doch mal länger arbeiten muss ist der Hund bei mir und das istnicht sehr oft.

Ich denke allein das du so lange überlegst und dir nicht sicher bist ob ein Hund zu dir passt zeigt das du das Verantwortungsgefühl für eine solch wunderbare Kreatur besitzt.

Liebe Grüße, Cari Gin&Dusty

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren